1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Runderneuerung: Phoenix mit neuem Logo und Studio-Design

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.211
    Anzeige
    Bonn - Phoenix zeigt sich in neuem Gewand: Mit einem rundum erneuerten On-Air- und Off-Air-Auftritt präsentiert sich der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF seinen Zuschauern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Runderneuerung: Phoenix mit neuem Logo und Studio-Design

    Nach mehr als 10 Jahren war ein Wechsel des Designs auch notwendig. Das neue Design ist gut gelungen.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Runderneuerung: Phoenix mit neuem Logo und Studio-Design

    So spät wie die Info hier auftaucht, steht bald das nächste Update an.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Runderneuerung: Phoenix mit neuem Logo und Studio-Design

    Ist seinerzeit Phoenix nicht mit den digitalen Kanälen gestartet (1997). Die 3 Digi-Kanäle hatten inzwischen ja nicht nur ein "Face-Lifting", sondern auch eine Namensänderung, zumindest bei "1 MuXx". So gesehen, ist der Wandel bei Phoenix lange fällig gewesen. Auch bei BR-alpha (ich meine zur selben Zeit gestartet) hatte es zwischenzeitlich ein kleines Face-Lifting gegeben. So war Phoenix hier tatsächlich Schlußlicht.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Runderneuerung: Phoenix mit neuem Logo und Studio-Design

    Phoenix bekam mindestens ein Facelifting, als man das On-Air-Design auf 16:9 umstellte. Darüber hinaus schien es mir aber auch nicht zu altmodisch.
     
  6. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: Runderneuerung: Phoenix mit neuem Logo und Studio-Design

    Diese unsinnige Uhrzeiteinblendung im Logo hätte meiner Meinung nach ruhig wegfallen können.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Runderneuerung: Phoenix mit neuem Logo und Studio-Design

    Blödsinn. Die Uhr bei Phoenix ist genau richtig. Ich kann EinsExtra oder Phoenix anmachen, wenn meine Uhr stehengeblieben ist, und irgendwie
    gehört das zu Phoenix dazu...:)
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Runderneuerung: Phoenix mit neuem Logo und Studio-Design

    Ich finds auch wunderschön. Diesem blau-orange konnte ich nie was abgewinnen. Bunte Logos find ich sowieso hässlich. Absolut fies: Kabel 1 oder AXN!
     
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Runderneuerung: Phoenix mit neuem Logo und Studio-Design

    MDR und 3sat nicht zu vergessen, und der SWR ist leider auch etwas bunt.
     
  10. sjh-online

    sjh-online Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Brühl
    AW: Runderneuerung: Phoenix mit neuem Logo und Studio-Design

    Ich finde das alte Logo besser. Das neue ist irgendwie langweilig, so in diesem Weiss.
     

Diese Seite empfehlen