1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um NRW.TV und Volks.TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Anthology, 3. September 2011.

  1. Anthology

    Anthology Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Seit dem 1. September sendet NRW.TV jeden Abend von 19:45 bis 23:00 Uhr das Programm von ServusTV - der Sender für die Alpen-Adria-Donau Region.
    Was in aller Welt hat das mit Nordrhein-Westfalen zu tun?
    Meine einzige logische Erklärung wäre, dass die Red Bull Media House GmbH, Eigentümer von ServusTV, beim von Helmut Thoma geplanten "Volks TV" einsteigt und sich vorab die Sendezeit des "Rahmenprogramms" sichert.
    Eure Meinung dazu? :)
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    Ist mir im Prinzip schnuppe, weil ich NRW.TV sowieso noch nie länger als 10 Minuten eingeschaltet habe. ;)

    So ein Rahmenprogramm für Lokal- und Regionalsender gab es ja vor ca. 10 Jahren schon mal ("Sun TV"), und da war es nicht besonders langlebig. Das einzig Interessante für mich waren damals die Wiederholungen von "Formel Eins" aus den 80ern.

    Ich glaube, NRW.TV hat ansonsten das grundsätzliche Problem, dass sie exakt dasselbe Sendegebiet beackern wie der WDR, der ja schon eine sehr umfangreiche Regionalberichterstattung hat.

    Eine ausgeprägte NRW-Identität gibt es sowieso nicht - die Leute fühlen sich als Rheinländer oder Westfalen, als Düsseldorfer, Kölner, Ruhrgebietler, aber nicht so sehr als NRWler. Insofern ist der Ansatz von center.tv, die gezielt ein Programm für einzelne Städte und Kleinregionen machen, schon sinnvoller.

    Was ist denn bisher in der Sendestrecke gelaufen, die jetzt von ServusTV belegt wird? Gab's da irgendwelche namhaften Eigenproduktionen (in Erstausstrahlung) oder nur Wiederholungen?
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    Früher gab es mal die Sendung Kai3 auf NRW, die fand ich eigentlich ganz gut. Leider konnte ich kein NRW.TV empfangen und über Flash-Livestream war auch irgendwie nicht das wahre.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    ServusTV ist doch ein super Sender. Weiß gar nicht, was der TE will.

    Gute Dokus, Sport ( Eishockey, Nascar usw. ), gute Talkshows ( Talk im Hangar ), nette Filme und Konzerte. Dazu in feinstem HD.

    Das ist ein absoluter Top-Sender. Also manche haben Probleme :confused:
     
  5. Anthology

    Anthology Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    Ich habe kein Problem mit dem Sender, den schaue ich an sich auch sehr gerne, vor allem in HD. Ich habe nur ein Problem damit, dass NRW.TV lieber ein Regionalprogramm für Bayern, Österreich etc. ausstrahlt, als eigenes für Nordrhein-Westfalen!
    Außerdem ist die Bildqualität von ServusTV auf NRW.TV unter aller Sau! Dann doch lieber 24 Stunden in HD :love:
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    Liegt doch auf der hand.
    Andere zuschauer ausser die noch analoges kabel
    nutzen wird man nicht ansprechen.
    Servus tv gibt es in sd und hd im digitalkabel und nrw.tv
    sendet nur im kabel und nichmal ueber sat oder dvbt.
    Also waere dieses fenster eigentlich unnoetig
     
  7. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    nrw.tv hat doch mehrere programmfenster im programm
    würd mich nicht wundern, wenn der sender auch bald pleite ist
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    Kann sich seit Jahren die Zuführung zu NetCologne nicht leisten, obwohl man dort ein Einspeisevorrecht hat. Das sagt wohl alles :).
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    Der Sender erinnert eh schon stark an Das Vierte.
    Von 9 - 10 Uhr Übernahme Russia TV
    Von 11 - 12 Uhr Teleshopping
    Von 14 - 16 Uhr Teleshopping
    von 19.45 - 23 Uhr Übernahme Servus TV
    Von 0 - 0.30 Uhr Teleshopping

    Ansonsten besteht das Programm fast nur aus "Demo" und "Apps Night".

    Von daher ist der NRW Bezug und die Senderinhalte mehr als Mau.
    Fehlt nur noch ein Fenster mit der "Lebensberatung" von Astro TV.
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rund um NRW.TV und Volks.TV

    Gab's doch schon.
    Astro.TV würgt Guten Morgen NRW das Wort ab - YouTube

    Russia TV hat übrigens noch gegen 5 Uhr morgens ein Sendefenster.
     

Diese Seite empfehlen