1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Der Vorstandschef des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, glaubt, dass sein Klub in Zukunft auf keine höheren Einnahmen hoffen kann. Einer von vielen Gründen: Es sei nicht gelungen, in Deutschland Pay-TV zu etablieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Bei Arena ging BL only komplett in die Hose :rolleyes:

    Die BL ist leider deutlich weniger wert als derzeit sky dafür hinlegt das weiß er auch!!
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    ich wäre ja dafür, dass die Bayern exklusiv bei LigaTotal via IPTV kommen, dann können die gern auch 100 Mio€ kassieren und Karl-Heinz ist glücklich :eek:
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky


    Ich sehe das auch als legithim. Die sollen endlich mal überlegen, von wem die ihr Geld bekommen und für wen die dort auflaufen. Wenn es niemanden interessieren würde, könnten die sich das Ganze schenken. In fast allen Bereichen der normalen Fans stagnieren die Löhne oder sind rückläufig. Warum sollte das bei den Spielern anders sein?!:winken:
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky


    Das lag aber hauptsächlich an der nicht flächendeckenden Verbreitung über Kabel und der fehlenden Infrastruktur bei arena.

    Und dann ging betriebswirtschaftlich einfach die Luft aus.

    So unrecht hat Rummenigge nicht, in dem ers agt, Film und BL zu koppeln ist nicht gut.

    Wenn man die BL als Einzelpaket rausgeben würde, könnte man vielleicht sogar in 1-2 Jahren über die Abbozahlen einen realistischen Wert für die BL definieren. Dann würde sich der Anspruch und die Wirklichkeit wieder angleichen.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    wo gab es denn arena nicht im Kabel? Und welche Infrastruktur fehlte?
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Sehe ich komplett anders. Die Masse der Deutschen hat nur eine Geiz ist geil Mentalität und ist es einfach nicht gewohnt, für exklusiven Content auch zu bezahlen. Erstaunlich finde ich nur, dass sich viele über die Sky Preise aufregen, aber regelmäßig ins Kino oder sogar ins Stadion gehen. Das passt für mich irgendwie nicht.

    Wo Buli, DFB Pokal, CL und Co für gerade mal 30€ pro Monat zu teuer sein sollen, sehe ich beim besten Willen nicht. Eine einzige Fußballkarte für 30€ aber wird bereitwillig hingenommen. Und da ist noch keine Frau und kein Kind dabei.

    Aber ok, jeder muss natürlich für dich entscheiden, was er wofür zu zahlen bereit ist. Ich ganz persönlich bin froh, dass ich dieses Angebot für die derzeitigen Sky Preise bekomme.
     
  8. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Wenn die Spielergehäter nach unten gehen würden, wäre das mit Sicherheit sinnvoller und finanziell gesünder, als nach immer höheren Einnahmen zu schielen - was ohnehin wirtschaftlich unmöglich ist, denn es gibt keine unendlichen Steigerungen (was die Reichen, die den Hals nicht voll genug bekommen können, wohl nie kapieren), irgendwann platzt die Blase, und am Ende müssen die Schwächsten dafür büßen...

    Was Sky betrifft, ist denen ihr Problem zum Teil sicherlich die Zwangsbündelungen, da hat Rummenigge schon recht - aber auch das ansonsten miserable Sportprogramm, und natürlich, daß man der BL schon jetzt viel zu viel bezahlt, denn sie können es ja nicht refinanzieren...
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Ich werde das mal auch weiterhin beobachten wie das weiter gehen wird mit/zwischen den beiden beteiligten. Jendenfalls ist es immer wieder erheiternd zu lesen, wenn sich wer mockiert, wenn was nicht nach Plan funktioniert. Hätte da zahllose Variationen für Werbestragien und ich schätze der ein oder andere von euch hier bestimmt auch, aber davon mal abgesehen, die werden sich womöglich noch einmal 20 Jahre im Kreis drehen.

    Wer mit Scheuklappen herumläuft, darf sich dann aber nicht beschweren, dass der eigene Plan nicht hinhaut. Es gibt ettliche Möglichkeiten gegen zusteuern.

    @ arcade99
    Sehe ich auch so, ist u.a. auch ein Faktor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  10. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Naja, es ist halt ein anderes feeling, Fußball im Stadion und Filme im Kino zu gucken !