1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge beklagt zu geringe Fernseheinnahmen für Bundesliga Top-Clubs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2008.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Rummenigge beklagt zu geringe Fernseheinnahmen für Bundesliga Top-Clubs

    Sehr gut angemerkt,... könnte von mir sein. ;)
     
  2. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rummenigge beklagt zu geringe Fernseheinnahmen für Bundesliga Top-Clubs

    Bist Du bitte so nett und erklärst mir mal, wann ein Verein ein Traditionsverein ist?
    Danke.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rummenigge beklagt zu geringe Fernseheinnahmen für Bundesliga Top-Clubs


    Ist aber Unsinn.
    Oder seit wann sind Alemannia Aachen (Schlaudraff) oder der 1. FC Köln (Podolski) Konkurrenten des FC Bayern...?
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rummenigge beklagt zu geringe Fernseheinnahmen für Bundesliga Top-Clubs

    Das ist natürlich immer eine Ansichtssache.
    Nach meiner Meinung ist ein Verein ein Traditionsverein, wenn er sich lange Jahre in höheren Ligen (nicht nur der Bundesliga) gehalten hat, dabei Höhen und Tiefen erlebt und eine immer größere Anhängerschar erworben hat.

    Hoffenheim hingegen hat ca. 100 Jahre nur in der Kreisliga gespielt um dann mit Hilfe einer Menge Kohle den Durchmarsch in die Bundesliga zu schaffen.

    Soweit ich das bisher beurteilen kann, besitzt Hoffenheim auch nicht viele Fans. Alle, die derzeit Hoffenheim die Daumen drücken, sind vielmehr Leute, die eigentlich nicht FÜR Hoffenheim, sondern GEGEN Bayern sind und sich erhoffen, dass da nun ein großer Konkurrent für den FC Bayern heranwächst.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rummenigge beklagt zu geringe Fernseheinnahmen für Bundesliga Top-Clubs

    Es gibt zwei Kategorien:

    - gezieltes Wegkaufen (Borowski, Klose, van Buyten, Ismael, Frings, Lucio, Ballack etc.)
    - Herunternehmen vom Markt (Spieler hätte, wenn er zu einem Konkurrenzverein gegangen wäre, diesem weiterhelfen können)
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rummenigge beklagt zu geringe Fernseheinnahmen für Bundesliga Top-Clubs

    Bis auf Frings waren und sind alle von dir genannten Spieler eine Verstärkung für den FC Bayern. Es ist doch wohl nur legitim, dass man Spieler kauft, um die eigene Mannschaft zu verstärken. Das hat aber nichts mit "Wegkaufen" zu tun. Diese Spieler wurden nicht geholt, um andere zu schwächen, sondern um den eigenen Kader zu verstärken.
     
  7. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rummenigge beklagt zu geringe Fernseheinnahmen für Bundesliga Top-Clubs

    Außer den Verantwortlichen wird das keiner mit Gewißheit sagen können. Ich denke beides ist beabsichtigt
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rummenigge beklagt zu geringe Fernseheinnahmen für Bundesliga Top-Clubs

    Wenn man die Konkurrenz schwächt, ist das vielleicht ein Nebeneffekt, den man mitnimmt. Aber es bringt dem FC Bayern überhaupt nichts, einen Spieler nur zu kaufen, weil man dadurch die Konkurrenz schwächt - obwohl dieser Spieler keine Verstärkung für den eigenen Kader bedeutet.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rummenigge beklagt zu geringe Fernseheinnahmen für Bundesliga Top-Clubs

    Es ist bei Bayern altbekannt das dort Spieler für die Bank gekauft werden, wer bei denen auf der Bank sitzt schießt gegen Bayern keine Tore.
    Von wem war der Spruch nochmal ? Hoeneß ?
    In Zukunft läft Fußball wohl so ab das abwechselnd ein Spieler den platz betritt und die Marktwerte verglichen werden, wer nach Elf Spielern den höheren Marktwert hat hat gewonnen. Ein Spiel findet nicht mehr statt und zwischen jedem Auflaufen eines Spielers kann Werbung gesendet werden.
     
  10. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Rummenigge beklagt zu geringe Fernseheinnahmen für Bundesliga Top-Clubs

    ich bin der meinung, daß sich etwas ändern sollte.
    wäre ich fußballfan, würde ich mir auf jeden fall ein premiereabo besorgen.
    ich stelle es mir toll vor, jedes spiel, das ich sehen möchte, live verfolgen zu können.
    aber die paar fußballfans, die bereit sind, ein paar mark für ein abo zu inverstieren, sind zu wenig.
    ich selber liebe american football und habe natürlich ein premiere star abo damit ich auf NASN sehen kann, was gespielt wird.
    wären mehr fußballfans bereit, für ihr hobby geld auszugeben, sähe es gar nicht so schlecht aus, wie es momentan aussieht.

    keine abos, kein geld, keine chance in europa mitzuhalten. so einfach ist das.