1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rumänisches Fernsehen in HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. Juni 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.619
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Am 1.Juni 2008 startete auf 16°O (siehe HDTVNews) der erste rumänische HD-Kanal. Ich musste ihn aber eben neu einladen, um ihn wieder zu sehen. Wer kann Angaben über die Pldänderungen machen ?
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.619
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Rumänisches Fernsehen in HDTV

    Jetzt wird dieser Kanal endlich auch vom Humi eingelesen.
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Rumänisches Fernsehen in HDTV

    bisher hatte TVR HD folgende PIDs V=PCR=60, A= 59, Service ID=1002 Netzwerkname : ohne, Netzwerk ID: ohne (deshalb konnte es der Humax auch nicht einlesen)
    jetzt V=PCR= 1510, A= 1500, Service ID= 15, Netzwerkname= TVR, Netzwerk ID= 1.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.619
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Rumänisches Fernsehen in HDTV

    Danke, danke, lieber tiger !
    Der Humi hat aber immer noch Probleme. Laufschrift ruckelt wahnsinnig ! Auf EazyBox nach wie vor völlig flüssig. Gleiches Problem wie auf Visio-TV...
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Rumänisches Fernsehen in HDTV

    Das ist ja schlimm mit dem Humax HD 1000. Ich benutze das Ding ja nicht mehr. Allerdings der Humax PR HD 2000, der nicht Premiere zertifiziert ist, soll solche Macken nicht haben und man kriegt sogar ITV HD damit.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Rumänisches Fernsehen in HDTV

    [​IMG]

    ... )
     
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Rumänisches Fernsehen in HDTV

    Konnte eigentlich schon jemand des Text des Laufbands oder die Homepage übersetzen? Mich würde interessieren ob TVR HD komplett verschlüsselt wird und wenn ja, ob es wenigstens FTA-Phasen geben wird. Auf der HP lese ich etwas von Viacess für Satelliten-Zuschauer.

    Hier mal der Wortlaut:

    "Pentru recepţia semnalului din satelit este necesară cartela VIACCESS 2.6 (detalii privind procurarea acestora pot fi găsite pe site-ul www.tvr.ro)."

    Hört sich nicht nach FTA an, aber interessant wäre es wie gesagt zu wissen, ob wirklich alles verschlüsselt wird.
     

Diese Seite empfehlen