1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

,,Rumänische Armutstouristen"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von göttingencity, 29. August 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ,,Rumänische Armutstouristen"

    SpargelTV. Na ja, ich hätte es mir denken können. ;)

    Als wenn der gewöhnliche rumänische Armutstourist hier beim Gewerbeamt eine Gewerbeerlaubnis holen würde, einen Steuerberater beauftragen würde um sich ein Konzept absegnen zu lassen, sich beim Finanzamt, bei der Agentur für Arbeit und bei der Berufsgenossenschaft anmelden würde usw.

    Die meisten von denen können mal gerade genügend deutsch sprechen um zu betteln. Durch den deutschen Bürokratiedschungel schaffen es aber nur diejenigen, die ganz besonders ausgebufft sind. Wobei man sich bei Leuten, die das alles schaffen, ja schon fast fragen könnte, ob man die nicht hierbehalten will.
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    AW: ,,Rumänische Armutstouristen"

    nene stimmt nicht ganz was du da faselst fahre mal bitte nach frankreich und italien dann wirst du deine deutschen zigeuner lieben:winken:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ,,Rumänische Armutstouristen"

    Naja, wer ein Gewerbe angemeldet hat ist ja kein Geheimnis, die hatten da eine ganze Liste.
    Bei einigen ist das Team auf Ablehnung gestoßen, verpisst euch, haut ab, u.s.w.
    Viele waren auch gesprächig, die Männer meist als Abbruchunternehmer angemeldet, Frauen als selbstständige Haushaltshilfen.
    Deine Aufzählung hat keiner durchlaufen.
    Aber das tun die vielen Scheinselbständigen auf dem Bau die aus Ostländern kommen ja auch nicht.
    Du machst das an der einen Sendung die du nicht mal gesehen hast fest. :eek:
    Auch Buschkowsky, Bezirksbürgermeister von Neukölln, hat die Praxis vor der Kamera bestätigt.
    Sicher auch nur ein Gefallen an SpiegelTv. ;)
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ,,Rumänische Armutstouristen"

    Ich muss SpargelTV nicht sehen um zu wissen, wie dort berichtet wird.

    Fakt ist, dass versucht wird ein winzig kleines Problem zu einer Bedrohung der deutschen Lebenskultur zu machen.

    Geb doch mal in Prozent der Bevölkerung an, wie viel Roma sich überhaupt in Deutschland aufhalten. Dann wirst du sehen, was dort geschürt werden soll. SpargelTV ist die Bildzeitung in bewegten Bildern. Nicht mehr. Journalismus für die ungebildete Unterschicht eben.