1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruhrgebiet - Test

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von matthias123, 7. November 2004.

  1. matthias123

    matthias123 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi!
    Habe eine frage! will über hausantenne dvb-t empfangen! habe den philips dtr 1000! in essen läuft schon ein test programm das mehrere freunde empfangen können! wenn ich aber auf sendersuchlauf gehe, habe ich bei manchen kanälen signalstärke bis zu 70% aber nie signalqualität! woran kann das liegen?
    danke im vorraus!
     
  2. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Essen
    AW: Ruhrgebiet - Test

    Es kann sein, dass in deiner Hausantenne K9 (ARD) herausgefiltert wird, wodurch der Testkanal 10 nicht empfangen werden kann.
    Einziger Tipp:
    Nimm eine Zimmerantenne, stell sie an ein Fenster Richtung Süden, und scan manuell K10.
     
  3. quintessence

    quintessence Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Dortmund
    AW: Ruhrgebiet - Test

    Hallo Matthis123,
    die Pegelausschläge bei der Signalstärke die dir dein Philips Receiver anzeigt, sind die aktuell noch analog ausgestrahlten Sender aus deiner Umgebung. Das war bei mir das gleiche Spiel, als ich das erste Mal einen Sendersuchlauf gestartet hatte.
    Da das Testsignal (höchstwahrscheinlich Langenberg auf K10) ehh ab dem 08.11. seine Bedeutung verliert (kurz rechnen: heute haben wir den 07.11. Ich glaub, ist nicht mehr lang hin. :) ), würde ich dir empfehlen dich zurückzulehnen und einen Sendersuchlauf zu starten, sobald das Regelsignal ausgestrahlt wird (vermutlich kurz nach 0 Uhr).

    quintessence
     
  4. matthias123

    matthias123 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Ruhrgebiet - Test

    danke für die antworten! werd dann nochmal heute nacht oder morgen nen suchlauf machen! bis dann!
     
  5. 03021959

    03021959 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Ruhrgebiet - Test

    Viel Glück und guten Empfang !
     
  6. IPAQ1

    IPAQ1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Ruhrgebiet - Test

    Hallo

    Hatte heute fast garkeinen empfang in essen borbeck

    mal sehen was morgen so alles passiert
    gruss ipaq
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Ruhrgebiet - Test

    Im Augenblick kommt nichts. Ich tippe das die wieder um 12-03 anfangen hoch zu fahren.

    Mahl in ruhe abwarte.
     

Diese Seite empfehlen