1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruhezustand unter Vista

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 6. März 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hallo

    Kann mir einer Sagen wie ich den Ruhezustand unter Vista für die Standby Taste auf der Tastatur aktivieren kann?
    Bei XP ist in der Systemsteuerung/Energioptionen die Option das man die Stanbytaste für den Ruhezustand nutzen kann.

    Unter Vista finde ich nur die Option das man per Powertaste den Ruhezustand einstellen kann. Wenn ich jetzt die Stanbytaste der Tastatur drücke, schmiert der Rechner ab da Standby nicht richtig funktioniert (Das Netzteil schaltet ab und dann sind die Daten aus dem RAM weg).
    Mit der Powertaste funktioniert der Ruhezustand dagegen es dagegen einwandfrei.

    Gruß Gorcon
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ruhezustand unter Vista

    Energiemanagement.

    Was soll passieren bei Standby-Knopf.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ruhezustand unter Vista

    Ruhezustand.
    Bei Energimangment kann ich keine Standbytaste zuweisen! (Nur die Powertaste)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ruhezustand unter Vista

    Kann das jetzt schwer überprüfen via RDP.

    Tastaturtreiber des Herstellers installiert oder MS-Treiber?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ruhezustand unter Vista

    Es ist eine Logitechtastatur. alle Tasten werden so erkannt wie sie es sollen (im Prinzip ja auch die Standbytaste) ich will damit aber wie unter XP auch, damit den Ruhezustand einleiten das bietet mir Vista aber nicht an.
    Einen speziellen Treiber habe ich nicht installiert. (Das brauche ich unter XP ja auch nicht und für Vista gibts da auch keinen mehr)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ruhezustand unter Vista

    Ich habe die Logitech MX 3200 Tastatur.
    Hier ist eine Taste mit Mondsichel wenn ich die drücke fährt der Computer herunter.Der PC zeigt aber nicht an in welchen Modus er nun geht.
    Hochfahren kann ich ihn dann mit der Powertaste.
    Es kommt dann sehr die Passwortabfrage daher gehe ich davon aus das der Standby Modus ist.
    Den Ruhestand leite ich sonst mit der Powertaste ein.
    Ich habe mich auch weiter nicht mit der Tastatur beschäftigt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ruhezustand unter Vista

    Es ist bei mir der Stanby Modus der aber nicht funktioniert (Das Schaltnetzteil schaltet ab und wenn ich den Rechner einschalte fährt er hoch und fragt ab ob ich normal starten will. (weil er beim runterfahren die Daten nicht richtig geichert hat).
    Wie gesagt es fehlt die Option das man mit der Standby Taste den Rechner auch in den Ruhezustand bringen kann bzw. etwas anderes damit machen kann. Das war unter XP so aber Vista hat diese Option kurioserweise nicht.

    Gruß Gorcon
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ruhezustand unter Vista

    Das Problem hab ich nicht aber ich muss mein Netzwerk von Vista reparieren lassen.
    Vielleicht kommt das ja noch;-)
    P.S.: auch die Logitech Software sieht den Ruhestand nicht vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ruhezustand unter Vista

    braucht sie ja auch nicht, das macht ja das OS.
    Die Taste ist aber fest als Standby Taste konfiguriert und genau das ist unter XP kein Problem denn dort kann man explizit sagen was passieren soll wenn man die Taste drückt.
    Entweder soll der Rechner ausgeschaltet werden, in den Standby gehen, in den Ruhezustand wechseln oder es wird ignoriert.
    Unter Vista gibts aber keine Standbytasten Einstellung und genau das ist mein Problem.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ruhezustand unter Vista

    Schieb den Thread mal morgen (nach 20:00 Uhr) nach oben. Dann hab ich eine Antwort. Für den Fall, dass ich das vergesse.

    Irgendwie stimmt die Zeit gerade hier nicht... :confused: