1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 8. März 2015.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.896
    Zustimmungen:
    565
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Matthew Scudder (Liam Neeson) ist ein ehemaliger Cop und trockener Alkoholiker. Er verbringt seinen Ruhestand damit, seinen Freunden für Geld Gefälligkeiten zu erweisen. Diese führen ihn oft tief in die Unterwelt von New York. So wird er auch angeheuert, als es im Big Apple zu einer ganzen Reihe von Entführungsfällen kommt, denen die Polizei machtlos gegenüber zu stehen scheint. Zögerlich hilft er dabei auch einem Heroinschmuggler (Dan Stevens), dessen Frau entführt und bestialisch ermordet wurde. Scudder hat dabei keine Skrupel, auch die Grenzen des Gesetzes zu übertreten, um Gerechtigkeit walten zu lassen und hat als unlizensierter Privatermittler Zugang zu Bereichen, die der Polizei stets verschlossen sind. Während er die Täter der schrecklichen Verbrechen jagt, geht er an die Grenze des moralisch Vertretbaren und droht so, selbst zu einem der Monster zu werden, gegen die er eigentlich ankämpft...


    MEINE KRITIK: Ich hatte den Film schon im Kino gesehen. Eins vorne weg, wer hier einen Action Film im Stile von Taken oder Non-Stop erwartet, der wird enttäuscht sein. Scott Franks '' Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones '', ist eher ein atmosphärisch, dichter und düsterer Noir Krimi mit einem zurückhaltenden, abgehalfterten Privatdetektiv, der sich mit kleinen Aufträgen über Wasser hält. Der Sidekick mit dem Jungen, ist die einzige Schwäche des Films, da er den Spannungsbogen schwächt und zum eigentlichen Tenor des Films wenig beiträgt. Liam Neeson nimmt man seine Rolle auch hier wieder ab. Die Geschichte selber ist überraschungsarm, aber hält die Spannung bis zum Ende an der oberen Schwelle und ist zudem mit ein paar wenigen, aber wohldosierten, harten Szenen in Stein gemeiselt. Wer düstere, spannende Geschichten liebt, der kann mit diesem Liam sich sicher anfreunden! 7/10 Bild und Ton der BD sind ordentlich und klar!


    [​IMG]
     
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones

    Auch hier kann ich mit Hoffis Einschätzung konform gehen. Ein souveräner Liam Neeson rettet den an sich recht harmlosen, überraschungsarmen Krimi über den Durchschnitt hinaus. Keiner der Nebendarsteller kann in dem Film einen nachhaltigen Akzent setzen. Der gesamte Streifen ist auf L. Neeson als Matthew Scudder zugeschnitten und das ist auch gut so. Ansonsten wäre das gesamte Werk als halbgare TV-Krimikost durchgerasselt. Die düstere Atmosphäre, welche über die gesamte Spielzeit dominant ist, gibt der Story die richtige Würze. Zum Ende gibt es dann auch den gewünschten und gut gemachten Showdown. Für mich ebenso 7/10 Punkte.
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.063
    Zustimmungen:
    2.021
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones

    Film hat mich nicht vom Hocker gerissen, gebe 6 Punkte.
    Schon bessere und spannendere Sachen von ihm gesehen.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones

    Ich auch! 7/10
     

Diese Seite empfehlen