1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby WM im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 29. Juli 2007.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.152
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Das DSF hat jetzt die Übertragungen der Rugby WM bekanntgeben. Überraschenderweise sind es doch wirklich einige Live Spiele. Sogar das Eröffnungsspiel wird übertragen:

    Das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF) hat seine Sendetermine für die Spiele der VI. Rugby-Weltmeisterschaft 2007 in Frankreich, Wales und Schottland bekannt gegeben. Es werden 14 Spiele live und in voller Länge übertragen, sechs weitere Spiele sind in Zusammenfassungen und zeitversetzt zu erleben. Hier der Sendeplan:
    Live-Übertragungen des DSF:

    7. September, 20.55 Uhr: Eröffnungsspiel Frankreich - Argentinien aus St. Denis.

    8. September, 13.40 Uhr: Neuseeland - Italien aus Marseille.

    9. September, 15.55 Uhr: Südafrika - Samoa aus dem Prinzenpark Paris.

    15. September, 14.55 Uhr: Wales - Australien aus Cardiff.

    22. September, 15.55 Uhr: England - Samoa aus Nantes.

    23. September, 16.55 Uhr: Schottland - Neuseeland aus Edinburgh.

    29. September, 12.55 Uhr: Neuseeland - Rumänien aus Toulouse.

    29. September, 14.55 Uhr: Australien - Kanada aus Bordeaux.

    30. September, 14.55 Uhr: Frankreich - Georgien aus Marseille.

    6. Oktober, 14.55 Uhr: Viertelfinale 1 aus Marseille.

    7. Oktober, 14.55: Viertelfinale 3 aus Marseille.

    13. Oktober, 20.55 Uhr: Halbfinale 1 aus St. Denis.

    14. Oktober, 20.55 Uhr: Halbfinale 2 aus St. Denis.

    20. Oktober, 20.55 Uhr: Endspiel aus St. Denis.

    Auschnitte werden gesendet von: Wales - Kanada am 9. September, England - Südafrika am 14. September, Neuseeland - Portugal am 15. September, Südafrika - Tonga am 22. September, England - Tonga am 28. September und vom Viertelfinale 2 am 6. Oktober.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Rugby WM im DSF

    hoffentlich klingst das jetzt nicht sarkastisch aber ich meine das wirklich so!

    mein beileid an die rugby fans die nur diese möglichkeit haben sich die rugby wm anzuschauen!

    zumindest die im westen der brd wohnen können ja auf die franz. sender ausweichen können, und über sat ist ja die wm auf bbc zu sehen (hoffentlich auch über bbc interactive, dann in ganz deutschland mit 80 cm schüssel empfangbar)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  3. meadow

    meadow Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    1.605
    Ort:
    Iserlohn
    AW: Rugby WM im DSF

    Den einzigen franz. Kabel den ich im Kabel erhalte, ist TV5. Zeigen die was von der WM? Länderspiele habe ich da schon gesehen.

    Bin mal gespannt wer kommentiert. Ich tippe mal auf Andi Renner.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Rugby WM im DSF

    iserlohn liegt ja, für dich leider, soweit ich weis nicht im grenzgebiet zu frankreich (oder täusche ich da?, wenn ja entschuldige bitte mein nichtwissen)

    soweit ich gelesen habe zeigt tv5 12 spiele der wm live (allerdings weis ich noch nicht welche und ob dies auch für die tv5 europa version zutrifft)

    aber die haben auch deutsche hp (http://www.tv5.org/locaux/TV5MONDE_Deutschland.2.0.html) frage dort doch mal unter kontakte an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  5. meadow

    meadow Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    1.605
    Ort:
    Iserlohn
    AW: Rugby WM im DSF

    du hast schon recht. Iserlohn liegt bei Dortmund (östliches Ruhrgebiet). Danke für den Link. :love:

    Hab schon gemailt. Die Sachbearbeiterin heißt Jette Mehlberg, ist aber im Urlaub. Mal gucken ob jemand anderes antwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Rugby WM im DSF

    ist doch mal ne gute Nachricht, Rugby ist ne geile Sportart, kommt oft bei TV5.

    Nur leider ist sie zeitgleich zur Basketball EM und dann kann man ja sich wohl denken, dass Basketball zu kurz kommt, wie immer halt
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.979
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Rugby WM im DSF

    Na, würde mich doch sehr wundern, auf TV5 Europe Live Sport zu sehen. Der Sender hat ein anderes Programm als TV5 France, wo z.B. auch schon Tennis lief.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Rugby WM im DSF

    @yappa es wurden heuer schon spiele der franz. rugby liga auf tv5 europa gezeigt und die aussagen in bezug auf 12 live spiele bezog sich speziell auf tv5 europa! (war interview in einem deutschen satmagazin)
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.152
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Rugby WM im DSF

    Bin eigentlich recht zufrieden mit der Auswahl. Südafrika-England hätte man natürlich auch Live Übertragen können.

    Finde es nur Schade das die Spiele Wales-Fidschi, Schottland-Italien am 29.9 sowie Irland-Argentinien nicht im DSF gezeigt werden. Das sind alles nicht gerade uninteresannte Spiele. Hier kann es durchaus zu Überraschungen um Platz 2 der jeweiligen Gruppe geben.

    Aber als Rugby Union Fan muss man mit dem wenigen was im deutschen TV läuft zufrieden sein.

    Hoffe nur das die Einschaltquoten während der WM Super sind und das DSF weiter am Ball mit Übertragungen bleibt.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Rugby WM im DSF

    @rugby leaguer! hast du kein kabel oder sat? tv5 müsste doch in jeden kabel vertreten sein?
     

Diese Seite empfehlen