1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby via Satellti

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Flocke, 4. März 2003.

  1. Flocke

    Flocke Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Rostock
    Anzeige
    Aloha,
    ich bin Neuling und habe nur in begrenztem Maße Ahnung von der Leistungsfähigkeit und Technik des Digitalen TVs, mich interessiert nur eins:
    Im Oktober 03 beginnt in Australien die Rugby-WM.
    Da in Deutschland kaum einer den Sport kennt lohnt es sich für die TV-Sender nicht Veranstaltungen dieser Sportart zu übertragen. Ich bin jedoch Fan und Spieler in einem Rugby Verein. Meine Sportkameraden und ich suchen nun eine Möglichkeit die WM, aber nicht nur die(es laufen ja auch sonst Spiele), im Fernsehen anzuschauen.
    Der französisch/deutsche Sender TV5 sendete bislang im Rostocker Kabelnetz ab und zu mal ein Spiel, wird in naher Zukunft wohl aber nichts mehr übertragen und war außerdem nur bis 22 Uhr zu sehen. Eurosport soll angeblich keine Rechte für die Ausstrahlung der WM haben. France 2 oder auch France 5 sind nicht frei empfangbar und der Liste von Astra.de entnehem ich, das es im Prinzip keinen frei empfangbaren britischen Sportsender gibt. Angeblich zeigt BBC 1 das eine oder andere Spiel, doch finde ich das nicht in der Astra.de Liste unter den frei empfangbaren.
    Kann mir irgendjemand Rat geben wie ich doch noch ein paar Spiele zu sehen bekomme? Gibts einen Sender über Digital der frei empfangbar - also gratis - ist und mir meinen Sport bietet?
    Alternative ist wohl ansonsten sich an einen Briten zu wenden und ein Abo für einen britischen PayTV Sender zu holen - geht das einfach? Was müsste der in Deutschland gekauft Digital-Receiver können um mit dem britischen Abo klarzukommen(ist dann ja wohl so ne Einsteckkarte?)?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Flocke:
    Du hast dir die Antwort ja quasi schon selbst gegeben. Rugby wird am ehesten und meisten wohl im britischen TV gezeigt werden, ihr müßt euch über England ein entsprechendes Abo mit Box zulegen, die Schüssel auf den Satelliten ausrichten und ihr könnt schauen. Die Kosten sollten im Rahmen bleiben, da sie sich ja auf mehrer Schultern verteilen.

    Ihr müßt halt wissen, welche Sender Rugby übertragen, da seit ihr wohl noch etwas früh dran, die WM-Rechte sollten aber schon verteilt sein.

    Ob man die Spiele auch über "exotische" Satelliten und Sender frei empfangen kann wird sich dann erst kurzfristig feststellen lassen und wird daher ein wenig eine Lottopartie werden.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    France 2 und France 5 sind frei empfangbar -> http://www.lyngsat.com/freetv/France.shtml (aber nur analog), wobei France 5 bislang nie Sport ausgestrahlt hat - eher France 3. Um BBC gucken zu können, mußte mal zu http://www.germansky.com/ gehen. Wer sonst noch dir rechte hat, keine Ahnung. Vielleicht die RAI, die haben ja auch einen Sportkanal (FTA auf HotBird).
     
  4. Flocke

    Flocke Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Rostock
    Danke TV.Berlin! Die Links sind überaus hilfreich.
    Da ich noch eine 60er Schüssel übrig habe (analog) könnte ich es also mit relativ wenig Aufwand mal ausprobieren France 2 zu empfangen.
    Wird die 60er ausreichen?
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel

Diese Seite empfehlen