1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby via Satellti

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Flocke, 4. März 2003.

1. Flocke

Flocke Neuling

Anzeige
    Aloha,
    ich bin Neuling und habe nur in begrenztem Maße Ahnung von der Leistungsfähigkeit und Technik des Digitalen TVs, mich interessiert nur eins:
    Im Oktober 03 beginnt in Australien die Rugby-WM.
    Da in Deutschland kaum einer den Sport kennt lohnt es sich für die TV-Sender nicht Veranstaltungen dieser Sportart zu übertragen. Ich bin jedoch Fan und Spieler in einem Rugby Verein. Meine Sportkameraden und ich suchen nun eine Möglichkeit die WM, aber nicht nur die(es laufen ja auch sonst Spiele), im Fernsehen anzuschauen.
    Der französisch/deutsche Sender TV5 sendete bislang im Rostocker Kabelnetz ab und zu mal ein Spiel, wird in naher Zukunft wohl aber nichts mehr übertragen und war außerdem nur bis 22 Uhr zu sehen. Eurosport soll angeblich keine Rechte für die Ausstrahlung der WM haben. France 2 oder auch France 5 sind nicht frei empfangbar und der Liste von Astra.de entnehem ich, das es im Prinzip keinen frei empfangbaren britischen Sportsender gibt. Angeblich zeigt BBC 1 das eine oder andere Spiel, doch finde ich das nicht in der Astra.de Liste unter den frei empfangbaren.
    Kann mir irgendjemand Rat geben wie ich doch noch ein paar Spiele zu sehen bekomme? Gibts einen Sender über Digital der frei empfangbar - also gratis - ist und mir meinen Sport bietet?