1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby Union WM 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 14. September 2015.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Am Freitag startet die 8. Rugby Union WM. In diesem Jahr ist England der Gastgeber. Wobei einige Spiele im Millenium Stadium in Cardiff stattfinden. 20 Teams kämpfen bis zum 31.10 um den WM Titel.

    Wie bei jeder WM sind die All Blacks auch diesmal der Topfavorit. Der Titel geht wohl nur über sie. Allerdings ist zu beachten, außerhalb Neuseelands gelang den All Blacks noch kein WM Titel.

    Die englische XV möchte natürlich bei der Heim-WM eine gute Rolle spielen. Der Titel ist das ausgegeben Ziel der Mannschaft. Man muss sehen, in weit sie dem Druck gewachsen sind.

    Man ist schon in der Vorrunde mit den zwei Spielen gegen Australien und Wales gefordert. In diesen Spielen kann man sich das nötige Selbstvertrauen holen, das sie vielleicht dann zum Titel trägt.

    Südafrika möchte bei der Titelvergabe auch noch ein Wörtchen mitreden. Das Team ist stark genug, um die All Blacks zu schlagen. Man muss allerdings sehen, wie das Team die Querelen zuhause vor dem Turnier, verkraftet. In Südafrika waren viele mit der Nominierung von nur 9 schwarzen Spielern nicht einverstanden, hier hätten nach deren Ansicht mehr schwarze Spieler nominiert werden müssen, um die Vielfalt Südafrikas zu demonstrieren.

    Für Australien geht es erstmal die schwere Vorrundengruppe zu überstehen. Es ist beides möglich, ein frühes Scheitern, oder ein weiterkommen. Das Team, ist allerdings die große Unbekannte. Man hat zwar die diesjährige Rugby Championship souverän gewinnen können, Neuseeland erstmals seit vier Jahren besiegt, doch bei einem weiteren Test gegen die All Blacks gab es eine derbe Niederlage.

    Irland und Frankreich könnten durchaus für eine kleine Überraschung sorgen. Bei Wales und Schottland muss man sehen wie sie sich geben. Gerade Wales muss sich anstrengen, sonst könnte die WM recht schnell für sie vorbei sein.

    Die anderen Länder dürfen sich freuen an der WM teilzunehmen. Sich einem größeren Publikum präsentieren zu dürfen. Der sportliche Abstand zwischen den Topnationen und dem Rest mag vielleicht etwas kleiner geworden sein, doch er ist immer noch zu groß, als man mit einem Weltmeister aus den Reihen von Japan, den USA oder Namibia rechnen könnte. Selbst für Italien ist die WM Krone noch weit entfernt.

    Hier die einzelnen Gruppen:

    Gruppe A

    England
    Australien
    Wales
    Fidschi
    Uruguay


    Gruppe B

    Südafrika
    Schottland
    Samoa
    Japan
    USA


    Gruppe C

    Neuseeland
    Argentinien
    Tonga
    Georgien
    Namibia


    Gruppe D

    Frankreich
    Irland
    Italien
    Rumänien
    Kanada

    Die beiden ersten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale. Die Gruppendritten sind für die nächste WM bereits qualifiziert.

    Die Spiele finden in folgenden Stadien statt:

    London, Twickenham (81.605)
    London, Wembley (90.000)
    London, Olympiastadion (54.000)
    Birmingham, Villa Park (42.785)
    Brighton, Brighton Community Stadium (30.750)
    Cardiff, Millennium Stadium (74.154)
    Exeter, Sandy Park (12.300)
    Glouchester, Kingsholm (16.500)
    Leeds, Elland Road (37.914)
    Leichster, Leichester City Stadium (32.312)
    Manchester, Etihad Stadium (60.000)
    Milton Keynes, Stadium MK (30.717)
    Newcastle, St. James Park (52.409)


    Für Deutschland (und die Schweiz, Österreich, Luxemburg) hat sich Eurosport die Rechte an der WM gesichert. Von den insgesamt 48 Partien werden 26 Live zu sehen sein. Davon zwei Viertelfinals und ein Halbfinale auf Eurosport 2.
    Hier der Sendeplan:

    18.09. 20:45 – 23:00 England - Fidschi
    19.09. 20:45 – 23:00 Frankfreich - Italien
    20.09. 17:30 – 19:45 Neuseeland – Argentinien
    23.09. 17:30 - 19:45 Australien – Fidschi
    24.09. 20:45 - 23:00 Neuseeland – Namibia
    26.09. 20:45 – 23:00 England – Wales
    27.09. 17:45 – 19:45 Irland – Rumänien
    29.09. 17:45 – 19:45 Tonga – Namibia
    01.10. 20:45 – 23:00 Frankreich – Kanada
    02.10. 20:45 – 23:00 Neuseeland – Georgien
    03.10. 17:30 – 19:45 Südafrika – Schottland
    20:45 – 23:00 England – Australien
    04.10. 17:45 – 19:45 Irland – Italien
    06.10. 20:45 – 23:00 Fidschi - Uruguay
    07.10. 17:45 – 19:45 Südafrika – USA
    09.10. 20:45 – 23:00 Neuseeland – Tonga
    10.10. 15:15 – 17:45 Samoa – Schottland
    11.10. 17:30 – 19:45 Frankreich – Irland
    17.10. 16:45 – 19:00 Viertelfinale 1.Gruppe B – 2. Gruppe A
    21:00 – 23:00 Viertelfinale 1.Gruppe C – 2. Gruppe D
    18.10. 16:45 – 19:00 Viertelfinale 1.Gruppe A – 2. Gruppe B (Eurosport 2)
    21:00 – 23:15 Viertelfinale 1.Gruppe D – 2. Gruppe C (Eurosport 2)
    24.10. 16:45 – 19:00 Halbfinale
    25.10. 17:00 – 19:00 Halbfinale
    30.10. 20:45 – 23:00 Spiel um Platz 3
    31.10. 17:00 – 19:00 Endspiel
     
  2. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rugby Union WM 2015

    Unabhängig von der TV-Austrahlung von Eurosport werden auch alle 48 Spiele im Eurosport Player live gestreamt.

    Somit können sämtliche Matches live und legal verfolgt werden. :winken:
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rugby Union WM 2015

    In solch einem Umfang lief wohl noch nie eine WM im deutschen TV
     
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rugby Union WM 2015

    Nicht vergleichbar mit den 10 Spielen l die Sport 1 die letzten WM's , nur angeboten hat .
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rugby Union WM 2015

    Krass...doch so wenig waren das... Naja.. was will man auch von dem Sender erwarten.
     
  6. meadow

    meadow Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rugby Union WM 2015

    Plant eigentlich jemand von euch vor Ort zu sein?
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rugby Union WM 2015

    Nein, zu teuer ;-) War jetzt erst in London. Hatte dann eine Tour im Twickenham Stadium. Schon gewaltig das Ding.
     
  8. meadow

    meadow Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rugby Union WM 2015

    Wie ist denn die Ticketnachfrage? Ist das schon alles ausverkauft oder gibt es noch Angebote?

    Ich hatte im Sommer mal überlegt ein Spiel in London zu besuchen, hatte das aber dann nicht mehr weiterverfolgt, weil ich in den letzten Jahren schon öfter in London war. Schade eigentlich, dass man nicht mit ein paar Spielen mal in D vorbeischaut. Das wäre mal eine gute Werbestrategie gewesen.
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rugby Union WM 2015

    Was die Tickets angeht, hab ich gar keine Übersicht. Denke aber das die Topteams schon ausverkauft sein werden. Bei solchen Krachern wie Namibia vs Tonga bin ich mir da nicht so sicher. Wobei das sportlich schon reizvoll ist ;-)

    Tja...das Weltrugby hat im Moment kein größeres Interesse Rugby in Deutschland poplär zu machen. Deshalb wohl auch keine Spiele hierzulande.

    Der Verband hat auch kein Geld um mal die Wallabies einzufliegen. So wie es die USA gemacht hat. Für 1 Mio Euro hat man dann in Chicago gegen Australien ein Test bestritten.
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rugby Union WM 2015

    Meint ihr, dass sich diesmal die meisten Vorrundenspiele lohnen oder wird es überwiegend so langweilig wie bei der letzten WM? Da bin ich extra am WE nach Hause gekommen und habe es größtenteils dann doch bereut. Die Gruppe A ist natürlich schon klasse und auch D finde ich auf dem Papier nicht so uninteressant.
    Ich tippe mal darauf, dass Neuseeland es wieder vergeigt. :D
     

Diese Seite empfehlen