1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby Six Nations 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Mantle7, 4. Februar 2007.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem das Interesse doch größer ist als ich vermutet hätte, mach ich doch mal einen eigenen Thread zum Thema auf. Es gibt zwar auch diesen Thread , der gilt jedoch im Eigentlichen der HD Übertragung. Ich wollte hier einfach nochmal übersichtlich über die Empfangsmöglichkeiten informieren.

    Die ersten Spiele des Six Nations sind dieses Wochenende über die Bühne gegangen. Frankreich, England und heute Irland haben ihre Auftaktspiele gewonnen.

    Die weiteren Termine werde ich in diesem Thread zusammenfassen.

    Das Six Nations wird nicht im deutschen Fernsehen übertragen. Schön ist es natürlich für alle von uns die die BBC auf Astra 28,2 empfangen können.

    Aber auch mit einer kleineren Schüssel, eben ohne 2d Empfang, kann man ohne großen Aufwand in den Genuß kommen:

    Zum einen laufen die Spiele auch auf BBCi auf 28,2°E - Astra 2a - also nicht auf dem Spotbeam... - und natürlich nicht verschlüsselt.

    Zum anderen laufen die Spiele von Wales (zumindest die Heimspiele) auf S4C~Digitol der ebenfalls auf diesem Sat. sendet - natürlich auch unverschlüsselt.

    Die genauen Daten der Sender sind leicht zu finden. Ich hab sie nur gerade nicht bei der Hand. Ansonsten einfach fragen.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  2. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Warum überträgt DSF nicht. Die haben doch Rechte.
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.148
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Haben die noch die Rechte? Vor einigen Jahren durften sie nicht wegen einem spanischen TV sender.

    Ausserdem müssen die Fussball, Fussball, Fussball, Fussball, Poker, Poker Poker und Gewinnspiele übertragen.

    Da stört Rugby doch nur. Könnte ja sein das Rugby einige Anhänger gewinnt, wenn man zuviel davon im deutschen TV zeigt
     
  4. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    AW: Rugby Six Nations 2007

    beim dsf stört jede sportübertragung. viel wichtiger sind doch die gewinnspiele und die "sexy"-sportclips;)
    ausser wenn der alte sack udo latteck und andere selbsternannte experten rumsitzen und zwei stunden lang irgendeinen mist zusammen rumquatschen.
    läuft denn die six nations auch auf hotbird fta auf irgendeinen kanal? 28,2 krieg ich leider nicht rein!
     
  5. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Konnte das 1. WE leider nicht verfolgen, freue mich aber natürlich über den Sieg "meiner" Iren.

    Übrigens übertragen France 2 und 3 alle Spiele, gibt es in einigen regionalen Kabelnetzen und natürlich digital bei KD Free. Wie es bei den anderen Digital-Paketen aussieht, weiß ich nicht.

    Am besten ist es natürlich immer noch im Irish Pub eures Vertrauens :)
     
  6. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Also die Handball-Übertragungen waren (auch vom Umfang her stark). Da hben sich eher ARD und ZDF blamiert.
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Tabelle:

    Country P W D L For Against Points
    France 1 1 0 0 39 3 2
    England 1 1 0 0 42 20 2
    Ireland 1 1 0 0 19 9 2
    Wales 1 0 0 1 9 19 0
    Scotland 1 0 0 1 20 42 0
    Italy 1 0 0 1 3 39 0


    So geht es weiter auf 28°Ost. (France Television - siehe roving gambler´s Beitrag unten - [Danke gambler]) Alle Zeiten CET.

    FTA:
    Alle Spiele: BBC1 + BBCi
    Wales Spiele: S4C~Digitol

    Verschlüsselt:
    Alle Spiele: RTÉ TWO

    Saturday, 10 February 2007
    England v Italy, 14:30
    Scotland v Wales, 16:30
    ----------------------------
    Sunday, 11 February 2007
    Ireland v France, 16:00
    ----------------------------
    Saturday, 24 February 2007
    France v Wales, 21:00
    Ireland v England, 18:30
    Scotland v Italy, 16:00
    ----------------------------
    Saturday, 10 March 2007
    Italy v Wales, 16:30
    Scotland v Ireland, 14:30
    ----------------------------
    Sunday, 11 March 2007
    England v France, 16:00
    ----------------------------
    Saturday, 17 March 2007
    France v Scotland, 16:30
    Italy v Ireland, 14:30
    Wales v England, 18:30
    ----------------------------

    http://www.rbs6nations.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  8. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Nächster Spieltag auf France Television:

    Sa., 10.2., 14:25 England - Italien, France 2
    Sa., 10.2., 16:20 Schottland - Wales, France 2
    So., 11.2., 15:50 Irland - Frankreich, France 2
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Rugby Six Nations 2007

    Wer ist eigentlich euer Favorit dieses Jahr?
    Nach dem guten Auftakt hoffe ich ja wieder etwas auf England. Aber mal sehen wie es mit der Leistung weitergeht. Frankreich sieht wieder sehr stak aus, gegen Italien auch nicht anders zu erwarten:D

    Wenn ich mich festlegen muß, tippe ich auf Frankreich:(
    Meine Hoffnungen sind natürlich mit England. ;)
     
  10. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    AW: Rugby Six Nations 2007

    ich glaub die iren machen es dieses mahl! das ist eine sehr erfahrene truppe, die schon lange zusammen spielt. ausserdem spielen sie sowohl gegen die engländer als auch die franzosen zu hause.
    die engländer sind auch wieder ganz gut, aber in der zusammensetzung noch nicht erfahren genug. die franzosen sind dagegen schwer abzuschätzen. zum einen weil sie eben gegen italien gespielt haben. zum anderen, weil die aufstellung sehr experimentierfreudig in diesem spiel war.
     

Diese Seite empfehlen