1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby 6 nations - nicht im DSF !

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CoolMcCool, 13. Februar 2004.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Obwohl angekündigt zeigt das DSF nun doch keine 6- nations-Spiele, der Grund Rechte-Probleme, da in Spanien im Pay-TV gesendet wird. Das ist ja mal wieder super gelaufen. (OK mich triffts nicht so schlimm, ich schau BBC ;-), andere übertragende Sender sind laut satfootball.com France 2/3 und La7, S4C zeigt die Wales-Spiele)

    Quelle:
    http://www.rugby-journal.de/templates/meldung.php?ide=cd2004-02-05-0720
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das deutsche Sportfernsehen ist wirklich genial... Die bekommen wirklich gar nichts gebacken! Wer dieses Gebaren noch verteidigt, dem ist nicht mehr zu helfen. Man wird doch wohl in der Lage sein, wasserdichte Verträge abzuschließen? Stattdessen lässt man sich einmal mehr einschüchtern und kuscht vor den großen Spaniern. Der deutsche Sportfan bleibt also wieder einmal außen vor bei einem großen Ereignis. Wer keine Sat-Schüssel hat, schaut in die Röhre, da wohl auch TV5 nicht überträgt.

    Mittlerweile habe ich fast Mitleid mit den deutschen Zuschauern. Das Free-TV darf nichts zeigen, Premiere will nichts zeigen entt&aum
    In spanischen Foren "frohlockt" man schon: 2:0 für Digital + im Duell gegen das DSF (spanische Liga, Rugby-WM).
    Ich bin wirklich kein Freund von Verschlüsselung aber im Sinne der Programmvielfalt MUSS man mittlerweile ernsthaft darüber nachdenken!
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    und wenn die spanier wirklich für 04/05 die rechte für liga- bzw. u. oder FA-pokal bekommen, und davon gehe ich mal aus, wirds bald 3-0 stehen, und DSF einmal mehr eine niederlage einstecken müssen.

    ciao ciao
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Davon ist wirklich ganz stark auszugehen. Die Spanier scheinen sehr nahe an den Rechten dran zu sein, so dass das DSF schon fast "einpacken" kann. Und ob Premiere in die Bresche springt ist mehr als fraglich. Über kurz oder lang werden auf einem FTA-DSF wohl nur 1B-Events laufen, die für den internationalen Markt nicht interessant sind.
    Im Übrigen wurde auch die angedachte UEFA-Cup Übertragung für den 27.02. aus der Programmvorschau gestrichen.
    Vermutlich wollte man beim DSF Bröndby - Barca zeigen breites_ (PPV in Spanien)
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Spanier sollen auf ihr Hispasat verschwinden und das DSF auf einen Astratransponder, den man in Spanien nicht empfangen kann.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  8. Das ist ja mal wieder Sagenhaft von Premiere! Ich frage mich echt langsam was das Deutsche Fernsehen noch gebacken bekommt. In diesem FA-CUP Wochenende spielt Arsenal-Chelsea und was Überträgt das DSF? Manchester Derby! Schon Enttäuschend, aber in Deutschland muss man ja schon froh sein das Überhaupt etwas Übertragen wird.
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  10.