1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rueckkanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von goetz b, 17. Februar 2004.

  1. goetz b

    goetz b Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    London
    Anzeige
    Hallo experten, ich habe eine grundsaetzliche frage:

    wann sind settopboxen rueckkanalfaehig?

    Die Frage kommt aus englischer perspektive. Hier in London gibt es zum Beispiel den provider Video networks, der in Zukunft sein ganzes VoD und TV angebot per telefonleitung abwickelt (und entsprechend natuerlich vollen Rueckkanal hat). Meines Wissens gibt es ja nicht gleiches in deutschland.

    Aber wie funktioniert es dann mit dem Rueckkanal? Welche einschraenkungen sind damit verbunden? Und wie weit ist so etwas verbreitet?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Die d-Box1 und deren Nachfolger die d-Box2 waren schon ausgelegt für den Rückkanal mit internen Modem, zum bestellen von Filmen im PPY, und später ( d-Box2 ) bezahlen der Filme über die d-Box2 und Geldkarte. Tests wurden gemacht, weiter ging es aber nie, und die neuen Receiver haben kein Modem mehr, also ehr Rückläufig.

    Dann gibt es noch ein paar FUN-Receiver mit Modem ( intern/extern )zum E-Mail schreiben über den TV, aber FUN wurde abgeschaft.

    Jetzt ist MHP da, und die Spiele könnten über einen Rückkanal über telefon laufen. Das würdest Du dann im MHP Forum sehen.
    Aber als Standard Technik ist es noch lange nicht zu sehen.

    digiface
     
  3. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    weit weg
    wie funktioniert denn in England die " Press RED Button to Vote" funktion???
    auf den englischen musiksendern sieht man sowas manchmal..
     

Diese Seite empfehlen