1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 28. August 2004.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Anzeige
    Hallo
    also ich hab eine d1 Box von Premiere die is gerad mal 1 1/2 Jahre alt, und dauernt kommen Ruckler vor.
    Als ich daraufhin bei Premiere Technik anrief, versicherten die mir das dies net an Premiere liegen kann, weil ihr Signal " stimmen " würde, aber ich könnte einen Techniker bekommen.( Den sollte ich mit 60€ bezahlen)
    Das hab ich aber abgelehnt, jetzt mal eine frage in die Runde, bei wem sind diese Ruckler noch vorhanden?? Und kann ich darauf hin kündigen??
    Bei wem liegt das Problem wirklich??
     
  2. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Ort:
    -
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Wien - Kabel - UPC Digital - Premiere Film
    keine Ruckler!

    was hast du eigentlich
    Sat oder Kabel?
     
  3. Focus

    Focus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Im Wald
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Ne D-Box1 1,5 Jahre alt? ist doch bestimmt eine generalüberholde,ich empfange über Sat,Astra und Hot Bird 80ziger Schüssel und habe keine Probleme.(Ruckler)
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Ab und zu bleibt das Bild und der Ton für ne Sekunde stehen. Ist aber äußerst selten (vieleicht jeden 5. Film den ich auf P1 schaue) Ich habe eine Digital PS (von Technisat). Wenn dies passiert glaube ich wirklich daß es am Wetter oder an Premiere liegt und denke nicht weiter drüber nach.
     
  5. SM3D12

    SM3D12 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    51
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus VIP1v2 (DVB-S2), Dreambox DM500-S (DVB-S), Samsung LCD-TV LE40C579 (DVB-S2, DVB-T, DVB-C2), TechnoTrend S2-3200 PC-Karte (DVB-S2)

    Antennen: Gibertini OS125 (125cm), Laminas OFC120 (120cm), Wavefrontier T90, NoName (85cm)

    Motoren: Moteck/Jaeger SG-2100A (DiSEqC 1.2/USALS), Satcontrol SM3D12 (DiSEqC 1.2/USALS)
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Bei mir passiert es immer nur kurz nach dem Umschalten so 2-3x (jedenfalls fällt es mir da auf - länger als 15 Minuten schaue ich sowieso nie das gleiche Programm). Es sind aber wirklich nur winzige, kaum merkbare Ruckler (vielleicht 1-2 Bilder). Technisat Digital PR-S an 85cm Schüssel (am Empfang liegt es nicht, da ich selbst bei starkem Regen perfektes Bild hab).
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Gerade Bundesliga-Übertragung gesehen => keine Ruckler

    Hin- und wieder habe ich mal 'nen Ruckler (nichtmal einmal pro Tag). Allerdings gehe ich dann auch davon aus, dass es eine kurze Störung im Signal war. Eigentlich nur bei schlechtem Wetter. Empfange über Sat (80cm, Astra schlielend,DBox2).
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    In den letzten zwei Wochen bleibt bei mir das Bild für weniger als eine Sekunde stehen. Ungefähr einmal pro zwei Tage. Sat Humax Pr-Na-Fox.

    Aber ich denke deine d-box ist defekt. Die muss schon min. 5 Jahre alt sein.
     
  8. Barney2

    Barney2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    47
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    D-Box 1 ist etwa ab 1997 gebaut und verkauft worden ...soviel zum Thema, wobei es am Signalweg im Haus auch liegen kann...sehr schwierig bisweilen
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    Kauf dir bei ebay eine neue und schmeiss deine weg. Für 70,- bis 80,- Euro kann man bei ebay einen neuen Receiver der neusten Generation kaufen.
     
  10. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: Ruckler ich hab echt die Nase voll!!

    würde ich auch tun ....... und dann läufts denke ich mal auch wider perfekt ........ viel glück
     

Diese Seite empfehlen