1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckler/Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Teddybaer70, 10. März 2005.

  1. Teddybaer70

    Teddybaer70 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Auch ich habe mit meiner Nokia D2Box leider das Problem, dass bei vielen Premiere Sendern die Bilder/Sender desöfteren stehen bleiben (ca. 10-15 Sekunden lang) und es dann weiter geht. Das Image ist die aktuelle Yadi 2.008 vom 30.01.05. Die aktuellen Ber Werte O. ansonsten sind avia500v110, ucode_0014 (built-in) und cam_01_01_003E) vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen, ob das Problem an den Kabeln/der Antennendose, der Software, der Ausrichtung der Satanlage oder dem Gerät liegt? Eine Info wäre toll. Danke im Voraus.:)

    Gruß Teddybear70
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ruckler/Bildaussetzer

    Dein Problem ist die cam alpha 01_01_003E Die aktuelle ist 01_02_005E. Es gibt sogar die 006E die wurde aber nur in der 2.02a und 3.0 verabreitet. Ich nehme an aus dieser Software gibt es auch den ucode b121 oder?
     
  3. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ruckler/Bildaussetzer

    ähh aktuell ist 01_02_105E (!) bzw. 01_02_106E
     
  4. Teddybaer70

    Teddybaer70 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckler/Bildaussetzer

    Das ist ja schon mal ein guter Hinweis. Wie komme ich denn jetzt aber an die aktuelle cam alpha ran?, Was muss ich machen bzw. wie kann ich sie gewinnen,um sie auf die Box zu spielen?:(
     
  5. Teddybaer70

    Teddybaer70 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckler/Bildaussetzer

    ok, hab jetzt mal ein bißchen gestöbert. Die cam-alpha ist geschützt und deshalb als freier download verboten. Daher jetzt meine Frage: Muss ich jetzt die alte Original_Software wieder flashen, die software aktualisieren, die neuen ucodes per Bootmanager extrahieren und dann wieder das alte Yadi-image raufspielen? Wer kann mir weiterhelfen?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckler/Bildaussetzer

    Oder mal das " Grautier " satteln. ;)
     
  7. Teddybaer70

    Teddybaer70 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckler/Bildaussetzer

    Habe die cam-alpha aktualisiert bzw. ausgetauscht, doch das Problem (stehen bleiben des Premiere-Bildes) ist leider noch nicht behoben. Hat jemand noch eine andere Idee? Liegt es doch am Empfang?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ruckler/Bildaussetzer

    Obs am Empfang liegt siehst Du an den BER Werten. (blaue Taste Satfind oder rot blau)

    Gruß Gorcon
     
  9. Teddybaer70

    Teddybaer70 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckler/Bildaussetzer

    Die Ber-Werte liegen zur Zeit auf 0. Werde es jetzt aber mal so laufen lassen und schauen, ob sie sich während des Stehenbleibens erhöhen oder verändern. Wenn dies der Fall sein sollte, liegts dann an den Kabeln/der Dose bzw. der Satausrichtung?

    Gruß
    Teddybaer70
     
  10. Teddybaer70

    Teddybaer70 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckler/Bildaussetzer

    Habe folgendes festgestellt. Die Ber-Werte verändern sich während des Bildaussetzers bzw. Stillstandes des Bildes nicht und bleiben auf 0. Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen. Nach dem Umschalten auf einen Premiere-Sender sind die Ber-Werte für ca. 1-2 Sekunden kurz sehr hoch (z.B. 35740) bevor sie auf dauerhaft 0 sinken. So ist die rote Linie anfänglich ganz kurz oben und dann dauerhaft auf 0 unten. Kann das was bedeuten? Gibt es Lösungsvorschläge? Ich bin nämlich ratlos???:confused: