1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckler auf NASN

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von CableDX, 7. Oktober 2006.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Das Thema ist gespalten, da ich nicht weiss obs am Receiver liegt oder an NASN. Ich habe hier zumindest noch nichts gepostet gesehen.

    Ich habe auf NASN alle (ca.) 5-6 Minuten kurze Stillstände im Bild, danach läuft es wieder 5-6 Minuten usw. . Alle anderen Kanäle laufen ohne Probleme. Receiver ist der HUMAX. Ich habe zwar über den HUMAX HDTV geschleift (das Signal), allerdings ist das Problem auch bei direktem Anschluss an den (kleinen ;)) HUMAX.

    Irgendeiner das gleiche Problem?

    CableDX
     
  2. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Ruckler auf NASN

    Das schlechte Signal kommt von NASN. Manche Receiver können es besser und manche schlechter verarbeiten. Gibt aber eigentlich genug Threads zu dem Thema.
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.526
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Ruckler auf NASN

    Seit letzten Dienstag gibts dieses Stocken des Bildes alle paar Sekunden bis Minuten auch bei Cablecom in der Schweiz. Da war vorher das Signal immer gut. Da Cablecom an diesem Tag einiges umgestellt hat weis ich nicht obs nun an CC liegt oder doch bei NASN. Hab jedenfalls beiden ne Mail geschickt.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Ruckler auf NASN

    Hier tritt das Problem auch auf - und ebenfalls beim Humax. Vor einer Woche war das nach meiner Erinnerung noch nicht so. Ich glaube daher nicht, dass es an NASN selbst liegt. Vielmehr habe ich die zugefügte Mediaguard-Verschlüsselung (NASN wird jetzt auch bei Canalsat angeboten) im Verdacht - möglicherweise kommt der Humax da nicht ganz mit klar und stockt daher alle paar Sekunden.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Ruckler auf NASN

    Ich hab es seit ich Tividi habe. Da alle anderen Programme richtig laufen vermute ich auch mal das es an NASN liegt. Hat schon einmal jemand NASN angeschrieben deswegen? Ich meine die Bildqualität alles schön und gut, aber wenigstens das stocken sollte weg. Ich habe mir deswegen noch kein NFL Spiel auf NASN komplett angetan, weil es einfach nervig ist.

    CableDX
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Ruckler auf NASN


    Ja? Wo? Habe die ersten beiden Seiten der beiden ARENA Foren angeguckt. Nichts gefunden.


    CableDX
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.526
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Ruckler auf NASN

    Also das Stocken jetzt kommt nicht durch die Receiver. Im kabel von Cablecom war das problem bis Dienstag nie vorhanden.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ruckler auf NASN

    Könnte an der Verschlüsselung von NASN liegen.
    Die Verschlüsseln jetzt auch noch zusätzlich in SECA.
    Ist der einzige Tividi Sender der das tut.
    Kann sein das das stört.
     
  9. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Ruckler auf NASN

    Es gibt ja mehr als 2 Seiten und ne Suchfunktion. Aber ist ja egal.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Ruckler auf NASN


    Die Suchfunktion bei DF funktioniert nicht wirklich gut. Das liegt aber an der Software. Link doch einfach und ich weiss wo es ist.


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen