1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckelndes Bild und Aussetzer am PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Papapilo, 1. Oktober 2004.

  1. Papapilo

    Papapilo Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit der Thematik, habe bis jetzt aber alle Umbauarbeiten und Konfigurationen hinbekommen. Habe also eine PhilipsBox mit aktuellem JTG Image und möcht nun am Laptop TV schaun. Dazu habe ich die Programme WinGrabTV (aktuelle Version 0.05) und den aktuellen VLCMediaPLayer installiert.
    Das Problem ist, das das Bild auf allen Kanälen Aussetzer hat bzw. ruckelt. Netzwerkseitig scheint aber alles zu funktionieren- Verbindung steht. Ist mein Laptop P3-500, WinXP, 192MB Ram, 4MB Grafik zu lahm?
    Wie löse ich das Problem am besten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ruckelndes Bild und Aussetzer am PC

    Der Rechner dürfte etwas lahm sein.
    Gruß Gorcon
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Ruckelndes Bild und Aussetzer am PC

    und nur weil ein Netzwerk funktioniert, muss es ja noch nicht gleich optimal sein. Ich würde mich ein wenig durch die Foren lesen, ein wenig probieren und dann vermutlich feststellen, dass mein rechner zu lahm ist! - aber ich hätte es probiert!
     
  4. Papapilo

    Papapilo Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Ruckelndes Bild und Aussetzer am PC

    Das klingt nicht sehr gut! Zum reinen Streamen sollte es jedoch reichen oder? Welche Mindestleistung empfehlt ihr denn um auch TV über DBox am PC zu schaun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Ruckelndes Bild und Aussetzer am PC

    zum streamen reicht der allemale - dazu gibt es im JTG Forum auch ein Thread über die minimale Hardware. Auch das Abspielen als TS über den D-Box Movieplayer sollte laufen.

    Beim Streamen hat der Rechner eigentlich kaum Last, da die Daten ja so wie sie sind auf die Festplatte geschrieben werden.
     
  6. Papapilo

    Papapilo Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Ruckelndes Bild und Aussetzer am PC

    Und um das TV-Bild am Laptop darstellen zu können? Welche Leistung braucht man hierzu? Lohnt evtl. ein CPU-Upgrade auf 800MHZ oder ist die Grafikkarte der ausschlaggebende Punkt?

    Mfg
     
  7. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    zwischen Stuhl und Tastatur
    AW: Ruckelndes Bild und Aussetzer am PC

    @glamat

    Zwischen den Stream auf Platte speichern und ihn am Bildschirm wiederzugeben besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied... ;)
     
  8. Papapilo

    Papapilo Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Ruckelndes Bild und Aussetzer am PC

    Und ab welcher Leistung kann denn das TV-Bild einwandfrei dargestellt werden?
     
  9. Papapilo

    Papapilo Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Ruckelndes Bild und Aussetzer am PC

    Die gestreamten Videos laufen 1A ohne Ruckln oder sonstige Probleme - also doch nicht zu wenig CPU-Power sondern Netzwerkschwäche?
    Please Help!
     
  10. Papapilo

    Papapilo Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Ruckelndes Bild und Aussetzer am PC

    Hallo,

    kann mir denn keiner weiterhelfen?
    Wie gesagt, aufgenommene Streams laufen einwandfrei ohne Ruckler, nur die Darstellung des TV-Bildes am Bildschirm ruckelt?
    Wieso reicht die CPU-Power um die Daten von Platte zu lesen und darzustellen, aber nicht vom Netzwerk ankommenden? Wo liegt da der Unterschied?
     

Diese Seite empfehlen