1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckelndes Bild mit Sky Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tribbiani, 18. Juli 2011.

  1. Tribbiani

    Tribbiani Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin kurz vorm Ausrasten!

    Habe einen Humax PR-HD 2000C Reviever von Sky und Kabelanschluss von Unity Media!

    Es ist wirklich zum ******!

    Ständig ruckeln irgendwelche Kanäle, so dass man am Liebsten alles aus dem Fenster werfen will!

    Entweder ruckelt es, oder aus dem nichts kommt Hinweis 2, man soll das Kabel checken, oder auf einmal mitten im Programm auf RTL, dass nicht mehr gesendet wird man sollte die Programmzeitschrift checken! Hallo?

    Wenn ich dann ein bißchen am Kabel rumziehe geht es mit Glück wieder jedoch immer nur entweder oder:

    Sky Programme laufen > ARD ZDF etc. kein oder ruckelndes Bild.
    oder genau anders herum!

    Da ständig Hinweis 2 sagt, ich soll das Kabel überprüfen, hab ich nun denn auch schon 3 verschiedene Antennenkabel ausprobiert, trotzdem immer dasselbe!

    Das kann doch nicht daran liegen, dass das Kabel zu lang ist, oder? Ca. (7-10m) von Reciever bis Buchse! Das wär ja noch schöner!

    Hat denn irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte!

    (Bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet!)

    Danke im Voraus!
     
  2. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ruckelndes Bild mit Sky Reciever

    Doch das kann schon sein beim HDMI Kabel/ Antenenkabel.

    Bei dieser Länge wirklich ein teures HDMI Kabel nehmen.

    Erfahrungen gibts genug bei amazon......

    Das schlechte wirkliche Markenkabeln kann bei dieser Länge kein Mensch bezahlen.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ruckelndes Bild mit Sky Reciever

    Das Kabel von der Dose zum Gerät ist nur der letzte Meter, sozusagen die Spitze des Eisbergs. Das Problem wird wohl eher im Hausnetz liegen, was ja auch viele Meter Antennenkabel und andere Komponenten umfasst.

    Wie sind denn die Empfangswerte Stärke und Qualität bei den Problemsendern ?
     

Diese Seite empfehlen