1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

  1. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Waldfeucht
    Anzeige
    Hallo, zusammen!

    In den lezten Tagen oder Wochen stelle ich fest, dass auf allen moeglichen Programmen das Bild fuer einige Zehntelsekunden einfriert. Gerade in "Ritter Jamal" gab es mehr als fuenf Standbilder.

    Ist das (inzwischen) "normal" oder ist mit meiner Nokia dbox2 etwas nicht in Ordnung? (Vorher ging es jahrelang gut...)

    Besten Dank!


    Bjoern
     
  2. Shaker

    Shaker Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hamm
    Bei mir genau das selbe! In den letzten Tagen war es nur manchmal aber bei Ritter Jamal mindestens 10 mal.
     
  3. doku

    doku Guest

    Kann ich bestätigen! In letzter Zeit häufen sich die Ruckler durchaus.
     
  4. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Dessau
    Getsern als ich Jeremiah aufgezeichnet hab hatte ich auch 3 Ruckler festgestellt und das mit der D Box 2.
     
  5. stschpp

    stschpp Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Kaarst
    Also ich habe auch diese Sendungen gesehen, aber hatte KEINE PROBLEME!!
     
  6. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hallo,

    das selbe Problem habe ich seit Freitag auch. Allerdings nur, wenn ich den Film nebenbei auf Platte streame. Die Ursache könnte die Videobitrate sein. Gestern abend mal ca. 20 Minuten auf P1 "Arac Attack" gestreamt und mir das mal mit "ProjektX" (ex ds.jar) analysieren lassen. Ergebnis: reine Videobitrate (ohne die 3 Tonspuren) 1203kbs - 8218kbs und das mittem im Film, also nicht im Abspann!

    Frage: Kann das jemand mal nachvollziehen und weis jemand ob Premiere irgendetwas an den Transpoderkapazitäten oder so geändert hat?
    Die Bitratenspitzen kommen mir schon irgendwie seltsam vor, bis jetzt habe ich selten mehr als 6000kbs und das auch nur beim Abspann gesehen!

    Gruss René
     
  7. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    Hallo zusammen,

    P. hat irgend etwas in der Verschlüsselung wohl geändert. Es soll wohl mit dem Verteilen von einer Karte auf andere Boxen zusammen hängen. Einige Codes sollen wohl nun in Sekundentakt geändert werden, was wohl auch bei den normalen Karten Probleme geben kann.
    Aber ich bin da kein Fachmann, hatte es nur in anderen Foren gelesen.

    Gruss Thomas
     
  8. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Hab diese Probleme auch mit der d-box2 seit einigen Tagen, gestern mit der d-box1 hab ich auch Ritter Jamal gesehen und hatte dort 3x untypisch aussehende Klötzchenbildung gehabt, vermutlich wäre das bei der d-box2 ein Ruckler gewesen. Eine Bildstörung hatte ich um 20:48 und zwei kur aufeinander folgende um 21:03.
     
  9. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Also gestern bei Ritter Jamal 20:15 auf P1 hatte ich gestern auch so gegen 20:26, 20:48 und kurz nach 21:00 Uhr die Bildruckler mit meiner d-box2.

    Gruss Rene

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 08:13: Beitrag editiert von: rsc1967 ]</small>
     
  10. bubsche

    bubsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Paderborn
    Also ich hab die Ruckler auch seit einigen Tagen (d-Box 2). Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese nur auf den Film Kanälen auftreten. Bei Sport habe ich überhaupt keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen