1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"ruckeln" die Blu-ray DVDs stärker als normale DVDs ???

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Biggels, 31. Mai 2007.

  1. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    93
    Anzeige
    Hi. Wie ist denn das nun mit dem ruckeln von DVDs wenn sie mit 60 Hz und nicht mit 50 abgespielt werden?

    Gilt das nur für Blu-ray und HD-DVD oder auch für die guten alten DVDs ???

    Ich habe gestern bei MM zwei LCDs verglichen, einmal den neuen Samsung M8 Serie der gerade in der Werbung im TV kommt und einmal den Philips 9721. Beids 46" bzw 47".

    - auf dem Philips lief der Film "Madagaskar" auf DVD absolut flüssig ohne ruckeln

    - auf dem Samsung lief "Nachts im Museum" Blu-ray DVD totales geruckle, sogar beim Abspann der Schrift

    Ich war total geschockt, denn das hätte ich von dem neuen Samsung nicht erwartet, denn der 46" kostet immerhin 2999.- bei MM.

    Ok, will jetzt nicht über die LCDs streiten welcher besser ist, ich würde gerne wissen ob das geruckle der Bilder bei den Kameraschwenks hauptsächlich bei den Blu-ray bzw. HD-DVDs vorkommt?? Ist es dann besser die alten DVDs anzuschauen und auf ein bischen Qualität zu verzichten aber eine flüssigen Ablauf hat.

    Ich wäre Euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könnt. :love:
    Bis dann,
    Biggels
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: "ruckeln" die Blu-ray DVDs stärker als normale DVDs ???

    Ich würde mal meinen das ist schlicht eine Einstellungssache. Die Fernseher werden bestimmt den 60 Hz-Modus unterstützen. Nur muss das wohl auch in den Playern eingestellt werden. Wenn ich mir das beim EP-Händler hier so ansehe, ruckelt da nix.
     
  3. reapa

    reapa Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    AW: "ruckeln" die Blu-ray DVDs stärker als normale DVDs ???

    die ruckeln nur nicht wenn sie auf 24hz laufen.
     
  4. RainerSurfer

    RainerSurfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Nürnberg
    AW: "ruckeln" die Blu-ray DVDs stärker als normale DVDs ???

    Richtig, das Wiedergabegerät muss 24p unterstützen
     

Diese Seite empfehlen