1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln beim einschalten des 2.Receivers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Loewe2108, 23. September 2005.

  1. Loewe2108

    Loewe2108 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi !

    Ich habe ein TWIN LNB digital, wobei der erste Anschluss auf den Wohnzimmer Receiver (digital) geht und der zweite auf meine PC Karte. Funktioniert alles einwandfrei. Das einzige kleine Problem ist, wenn ich auf meiner TV Karte etwas aufnehme und im Wohnzimmer den Receiver ein- bzw. ausschalte, macht sich dies auf dem PC Bild immer bemerkbar (Ton geht kurz weg bzw. Bild ruckelt ganz kurz :confused: ). Kann man das irgendwie vermeiden ? Woran liegt das ?


    Gruss
    Thomas
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Ruckeln beim einschalten des 2.Receivers

    Das liegt an einem schlecht entkoppelten Twin-LNB.
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Ruckeln beim einschalten des 2.Receivers

    Ich habe eine Anlage mit 3 Quad LNBs und Diseq-Schaltern. Bei mir tritt das gleiche Problem auf!
    Ist "schlecht enkoppelt" ein bauliches Problem der LNBs oder kann man da was machen?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Ruckeln beim einschalten des 2.Receivers

    Das ist ein konstruktionsbedingtes Qualitätsproblem, vor alem billiger LNBs. Wirklich sauber bekommt man das aber nur mit Quattro-LNBs und Multischalter.
     
  5. Loewe2108

    Loewe2108 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Ruckeln beim einschalten des 2.Receivers

    Hallo Hans !

    Okay, ich danke dir für deine schnelle Antwort. Hab das LNB erst neu gekauft für 39 Euro, werde daran aber auch jetzt nix ändern. Muss ich halt aufpassen bei der Aufnahme :)

    Gruss
    Thomas
     
  6. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Ruckeln beim einschalten des 2.Receivers

    Hallo Hans.

    Danke für deine Auskunft.

    Ich habe mir erst vor 4 Monaten neue LNBs gekauft und die Anlage neu konfiguriert.
    Ich werde halt mit den (leichten aber manchmal nervigen) Störungen leben müssen.
     
  7. Hossaman

    Hossaman Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Delmenhorst
    AW: Ruckeln beim einschalten des 2.Receivers

    Dieses Problem hatte ich auch bis ich die Anschlüsse am Twin LNB getauscht habe -> Receiver 1 vom Anschlußstecker 1 auf Anschlußstecker 2 und Receiver 2 vom Anschlustecker 2 auf 1. :winken:

    Kannst das ja einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft es bei Dir auch.

    cu
     

Diese Seite empfehlen