1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln bei zwei Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Gasthörer, 16. Juni 2010.

  1. Gasthörer

    Gasthörer Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit zwei Wochen besitze ich nun den Medion MD26001 und war bis gestern abend auch einigermaßen zufrieden damit, aber nun überlege ich doch, ob ich ihn wieder zurückbringe. Der Grund:
    Vorgestern hatte ich zeitgleich einen Film auf Das Erste HD und einen weiteren Spielfilm auf ZDF HD aufgenommen. Beide Filme waren in der Programmzeitschrift nicht als HD gekennzeichnet.
    Gestern abend nun die Enttäuschung und das Gemecker der Ehefrau. Beide Filme zeigen alle paar Sekunden ein unerträgliches Stocken und Ruckeln und auch der Ton rastet manchmal aus. Kurz gesagt: die Aufnahmen sind unbrauchbar !
    Nun meine Fragen:
    Senden die HD-Sender Filme, die keine HD-Qualität haben, auch mit höherer Bitrate ?
    Wäre das auch passiert, wenn ich die Filme nicht auf "Das Erste HD" bzw. "ZDF HD", sondern auf "Das Erste" bzw. "ZDF" aufgenommen hätte ?
    Senden die SD-Sender mit geringerer Bitrate ?
     
  2. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: Ruckeln bei zwei Aufnahmen

    Es wäre nicht passiert. Ich habe das schon öfter gemacht.Auf den Nicht-HD-Sendern wird auch Nicht-HD gesendet mit niedriger Bitrate.
    Ich GLAUBE ja.
     
  3. general1977

    general1977 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruckeln bei zwei Aufnahmen

    Normalerweise senden die HD-Sender immer im gleichen Format, egal welche Auflösung die ursprüngliche Quelle hatte. ARD HD und ZDF HD senden immer in 720p und haben daher immer die gleiche Datenrate. Egal, ob man ein Fußballspiel schaut (Quelle ist hier immer 1080i), oder ein altes tschechisches Märchen (Quelle 576i, oder sogar schlechter). Trotzdem rentiert es sich oft, auch alte Filme auf dem HD Kanal zu schauen, da die Sendeanstalten oft mehr Aufwand mit der Hochrechnung treiben, als es Receiver, oder Fernseher tun.

    Gruß
    Achim
     

Diese Seite empfehlen