1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln bei HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von shanghai, 22. Juli 2008.

  1. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    Anzeige
    Nicht immer - aber immer öfter - ruckeln bei mir Filme auf HD-Sendern wie Discovery und arte HD.
    Mein Pace ist so eingestellt, dass er alles auf 1080i ausgibt, hab aber auch schon andere Einstellungen probiert, hat nix geändert.
    TV = FullHD. Da DiscoveryHD ja mit 1080i sendet, dürfte es doch da auch über 1080i-Ausgabe keine Probleme geben. Aber heute bei der Äquator-Sendung war es ziehmlich rucklig. Jemand ne Idee, woran es liegen kann?
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.028
    Ort:
    London
    AW: Ruckeln bei HD-Sendern

    Hmmm...habe ich manchmal bei meiner Thomson Box auch. Kurz aus- und einschalten hat das Problem behoben.
     
  3. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Ruckeln bei HD-Sendern

    Ich habe dieses Problem beim baugleichen Kathrein 901 CI bei den Sendern mit 720p (EinsFestival HD und arte HD). Das Ruckeln tritt innerhalb 20-50 Minuten auf und lässt sich nur durch kurzzeitiges Umschalten auf einen SD-Sender beseitigen.
    Dann kann man wiederum 20-50 Minuten ohne Ruckeln den HD-Sender sehen.
    Bei 1080i tritt dieses Problem bei mir nie auf.
     
  4. peterl2355

    peterl2355 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Ruckeln bei HD-Sendern

    Ein Freund von mir hat exakt das gleiche Problem und mich auch um Rat gefragt, aber da weiß ich echt nicht weiter. Und ständig aus und einschalten ist auch nervig!
     
  5. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Ruckeln bei HD-Sendern

    Wie schon erwähnt lässt sich das Ruckeln bei meinem Kathrein-Receiver durch kurzes Umschalten auf einen SD-Sender beseitigen.
    Ich habe daher z.B. bei den Favoriten "arte HD" und "arte" hintereinander gespeichert. Dann muss ich nur noch Programm hochschalten und wieder runter.
     

Diese Seite empfehlen