1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln bei Hd Programmen

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Ray2904, 9. Juni 2006.

  1. Ray2904

    Ray2904 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Habe seit gestern von Premiere den Humax Receiver bekommen.
    An meinen Medion Plasma angeschlossen (Dvi Eingang), und gestartet.
    Läuft eigentlich alles einwandfrei (im Gegensatz zu meinem Ex- Pace Receiver), nur bei den Hd Programmen hab ich ein ziemliches Ruckeln drauf:

    Gerade bei Fußball, wenn die Kamera schwenkt, ist das Bild nicht so flüssig.
    Wenn ich aber den Hd Kanal über Scart rennen lasse, läuft es rund (natürlich nicht in Hd).

    Das Problem habe ich aber auch bei den anderen Hd Programmen.

    Und gestern bei Discovery Hd (Sunirse Earth), wo ja fast nur "Standbilder" sind, habe ich ein Flimmern in einigen Zeilen festgestellt.

    Kann das eventuell an meinem Plasma liegen (hatte diese Probleme auch beim Pace Receiver).

    Ist eine Medion, Auflösung bis 1280 x 1024 50-75 Hz.
    Oder kann das andere Ursachen haben (wäre ein besseres Hdmi- Dvi Kabel von Nutzen?).

    Habe auch die Auflösungen am Receiver umgeschalten, wobei keinerlei Veränderungen sichtbar sind (Mein Plasma schafft die höchste 1080i Auflösung nicht).

    Bitte um Hilfe oder um Berichte ähnlicher Probleme, und vor allem Problemlösungen.

    Die Signalstärke meines Receiver liegen bie 42% Stärke und 100% Qualität.
    Vielen Dank
     
  2. FranzB

    FranzB Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    56
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Philips 42PF9830
    Premiere S02, SRG
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Hallo Ray2904

    Eine definitive Lösung für Dein Problem habe ich nicht. Ich möchte Dir aber mitteilen, was mir passiert ist. Wenn ich den Humax im Rack rechts unter dem TV platziere, spinnt er in vielerlei Hinsicht, wenn ich ihn links unter dem TV platziere, läuft alles bestens (zumindest das nötigste). Irgendwie scheint dieses Gerät sehr heikel auf Störungen von aussen zu reagieren (zumindest ist dies bei mir der Fall). Versuch es doch mal mit einem anderen Standort.

    Gruss, Franz
     
  3. bud411

    bud411 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Dieses Ruckeln ca. alle 5 Sek. (auch bei SD Programmen) habe ich auch (BenQ 3750, Humax HD 1000), wenn ich den DVI Eingang benutze. Eine Lösung gibt es anscheinend noch nicht.

    Aber wenn man den Humax am Komponenten Eingang anschließt, dann läuft es einwandfrei und man kann Sport HD ruckelfrei genießen. Premiere Film HD geht aber natürlich nur über DVI/HDMI, aber dort fallen die Ruckler auch nicht so sehr auf.
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Hallo zusammen, ich glaube das Problem liegt bei Premiere Signal, ich habe zwar kein HD, aber auch der normale Signal in 16:9 format Ruckelt, daselbe signal bei ZDF ist aber hervoragend, es kan vielleicht an der Übertragungsrate liegen, Premiere Ca. 3,0 Mbit, ZDF Ca.6,0 Mit, ich kan mir gut vorstellen, dass bei HD Signal ist änlich.

    Grüsse
     
  5. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Hi

    Also heute stimmt definitiv was nicht.
    Gestern bei HD Sport Eröffnungsspiel waren viell. 1-3 kleine Ruckler.
    Heute beim England Spiel ruckelt es alle 5 sek.

    Mann Oh Mann ist das ein Mist.
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Kann ich bestätigen! Gerade am Anfang war es unerträglich! Mittlerweile geht es einigermaßen, aber perfekt ist das nicht!
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    bei mir gibts nur die üblichen humax ruckler sonst läuft alles.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Meinst du damit diesen Zeitlupeneffekt?
     
  9. Ray2904

    Ray2904 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Habe heute den Humax Receiver an einem anderen Gerät mit Dvi eingang angehängt, und es lief einwandfrei.
    Liegt also wirklich an meinem Medion Plasma.
    Kann es was zu tun haben das mein Medion mit 60hz läuft?
    Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
    Vielen dank
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Neues Gerät kaufen, das wirklich "HD ready" ist (eine der Spezifikationen betrifft die saubere Wiedergabe bei 50 Hz u n d 60 Hz)...

    Gruß Klaus
     

Diese Seite empfehlen