1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von este86, 31. August 2005.

  1. este86

    este86 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich habe folgendes Problem: Manchmal ruckelt das Bild auf folgenden Sender, Pro7, Sat1 und Kabel1. Bei anderen Sender wie Tele5 und NeunLive kommt dies dann auch vor alles zeitgleich. Nur RTL, Ard und ZDF laufen immer einwandfrei sowie alle anderen Kanäle.
    Nun zur meiner Hardware:
    60cm Spiegel
    Twin LNB
    Technisat und Silvercrest
    Beim Technisat funktionieren diese Programme eigentlich nie. Beim Silvercrest kommt es eher selten vor. Das Signal ist immer bei so 70-75%. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Wetter ist übrigens immer gut, ich denke also das es nciht am schlechten Wetter liegt.
    Zur LNB kann ich leider nicht viel sagen, da die schon was älter ist und wir auf Digital umgestellt haben.

    MfG este86
     
  2. NeWJoe1

    NeWJoe1 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    Hallo,

    dieses Problem ist hier schon sehr oft beschrieben worden. In der Nähe deiner Receiver wird ein DECT Funktelefon arbeiten, dessen Basisstation sendet ununterbrochen gerade auf der Frequenz, auf der sich diese Sender befinden, ca 1880 MHz.

    Als LÖsung bieten sich besser abgeschirmte Kabel zwischen Sat-Dose und Receiver an, oder eine Abschirmung des Telefons z.B. mit der DECT Protect BOX oder ein Umstellen des störenden Telefons.


    Bis bald


    Gerald
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    OT: Interessant. Wo wohnst du.

    Bei uns ist das Wetter leider nicht immer gut.
     
  4. este86

    este86 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    Hi,
    danke schonmal für die schnelle Antwort. Die Variante mit dem Kabel wird leider nicht gehen da die Receiver direkt mit der Lnb verbunden sind. Ca 100m. Wo bekomme ich diese Dect Protect Box her und wie funktioniert diese, bzw wo schliesse ich diese an?

    Gruß este
     
  5. este86

    este86 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    @StefabG: HEHE das war natürlich darauf bezogen das selbst wenn das Wetter gut ist, das Bild ruckelt :D ! Also mit das Wetter ist übrigens immer gut meinte ich natürlich immer wenn ich das Gerät teste :)

    Gruß este
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    http://www.bw-sat.de/lnb.htm
    Hier mal runterscroollen bis zum Punkt:
    Die Kabel und sonstige damit behaftete Kleinigkeiten.


    Bald täglich wird in Foren und über eMail folgendes Problem geschildert, daher geh ich hier explizit darauf ein:

    "Hilfe, ich habe eine neue Sat-Anlage gekauft und aufgebaut, es funktioniert auch alles ganz toll, nur ich bekomme kein SAT1, Pro7, N24, Kabel1, 9Live, Sonnenklar.tv, usw."
    [/QUOTE]
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. este86

    este86 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    Hi, also ich hab das mit dem Telefon ausprobiert und es liegt am DECT Telefon. Weiß jemand aus welchem Material die Protectbos gefertigt ist? Weil sonst könnte ich mir mit dem Material die Innenwände von meinem Flurschrank verkleiden. Würde doch Theoretisch den gleichen Effekt wie die Box selber bringen oder? Danke schonmal.

    Viele Grüße este
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    Nicht wirklich, denn dann kann die Basisstation ja nicht mehr vernünftig senden und den Mobilteil emfängt nichts mehr :)
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    Abhilfe sind doppelt geschirmte Kabel zw. LNB und Receiver.