1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTP Internacional auf Hotbird :D

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DC3, 12. Juni 2004.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Auf Hotbird (13° Ost) wurde der portugiesische Auslandssender RTP Internacional aufgeschaltet!
    10723 H

    +SIC Int. = 2 Portugiesen auf Hotbird:D
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: RTP Internacional auf Hotbird :D

    SIC ist jedoch verschlüsselt.:(
     
  3. netcologne

    netcologne Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Köln
    AW: RTP Internacional auf Hotbird :D

    Also in Köln ist der frei zu sehen. Schon den ganzen Nachmittag. Schaue gerade Pferdespringen.
    *lechz* erinnert mich an Sauerbraten :love: Gruss
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.144
    Ort:
    Hamburg
    AW: RTP Internacional auf Hotbird :D

    Hallo,

    warum gibt es RTPi nicht mehr bei Astra? Was waren die Gründe der Abschaltung?

    Und wenn ich den Sender via Hotbird empfange, kann man dann die portugiesische Fußballliga am WE kostenlose sehen?

    Danke
     
  5. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    AW: RTP Internacional auf Hotbird :D

    für leute ohne portugiesisch kenntnisse uninteressant

    fussball wird dort wohl kaum laufen
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.058
    Ort:
    NRW
    AW: RTP Internacional auf Hotbird :D

    Doch, dort laufen regelmäßig Länderspiele und m. W. ein Spiel pro Spieltag aus der portugiesischen Liga, Sonntag gibt es Rio Ave gegen Benfica.
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.144
    Ort:
    Hamburg
    AW: RTP Internacional auf Hotbird :D

    OK, danke. Mal schauen ;)

    PS: War sendet RTPi noch in 4:3 und nicht in 16:9, laut Wiki soll das der Fall sein???
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.058
    Ort:
    NRW
    AW: RTP Internacional auf Hotbird :D

    Ja, ist 4:3.
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.144
    Ort:
    Hamburg
    AW: RTP Internacional auf Hotbird :D

    Ja, sehs auch grad. 16:9-Filme werden in 4:3 gequetscht bzw. nach oben gestreckt. Warum ist das so, ist keine Umstellung geplant?
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.058
    Ort:
    NRW
    AW: RTP Internacional auf Hotbird :D

    RTP musste wegen Portugals Finanzproblemen einsparen, soweit ich weiß. Ich würde vermuten, dass davon zuerst RTPi betroffen war.
     

Diese Seite empfehlen