1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 you

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von doing100, 11. März 2017.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    Anzeige
    Da ich nichts gefunden habe dazu.

    RTL II YOU

    Hier der Livestream Link

    Code:
    http://rtl2ingest1-i.akamaihd.net/hls/live/225448/cbcyoumain/cbcyoumainstream1_.m3u8
    Probiert im VLC und Kodi.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Televisio gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.162
    Zustimmungen:
    1.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was ist dass denn für ein Kodi Skin?
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    Er heißt "Amber", mommentan im SPMC am laufen, finde der sieht ganz gut aus.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Uuuh... Transen im Kinderprogramm. Damals noch unvorstellbar. xD

    Ich frage mich, ob RTL 2 You genug Zuschauer hat oder nur sehr wenige
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
  5. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was man wohl definitiv sagen kann: Es hat auf jeden Fall nicht so funktioniert, wie man sich das ursprünglich vorgestellt hat. Dazu muss man sich nur angucken, was sich seit der Pressemitteilung getan hat:

    Ist noch im Programm, wurde sogar ausgebaut mit ähnlichen "Selfie-Soaps" aus Berlin und Köln. Ist natürlich auch recht günstig zu produzieren.

    Nicht mehr im Programm oder auf der Webseite gelistet.

    Nicht mehr im Programm und schon vor dem Joiz-Aus wurde der Vertrag gekündigt

    Alles nicht mehr im Programm.

    Nicht mehr im Programm.

    Nicht mehr im Programm.

    Noch im Programm, aber auch ein Billigprogramm (zwei Leute kommentieren X-Factor-Folgen)

    Seit August nicht mehr im Programm, aber immerhin noch auf der Webseite gelistet

    Zuletzt im Dezember gezeigt, noch auf der Webseite gelistet

    Von den genannten sind noch One Piece und Dragon Ball im Programm, Devil zumindest gelistet. Neu hinzugekommen sind Sailor Moon sowie Pokemon und Yu-Gi-Oh (die beiden letzteren sind allerdings auch nicht im linearen Programm).

    Nicht mehr im Programm

    läuft noch

    läuft noch

    läuft noch, kostet ja auch nix


    Kurzum: Von den in der Pressemitteilung erwähnten Formaten läuft der größte Teil nicht mehr. Ausgebaut wurde ein Format. Und ob Kardashians, Teen Wolf oder einzelne Anime noch laufen, weil sie erfolgreich laufen oder weil die Rechte eh schon bezahlt worden sind, lässt sich nicht eindeutig sagen. Zumindest bei Teen Wolf dürfte es aber sicher nur darum gehen, noch das Beste aus den Rechten rauszuholen. Sailor Moon und Dragon Ball könnten dagegen zufriedenstellend laufen (auch in Hinblick auf die Zahl der Episoden, die laufen)

    Auch auf der Webseite sind übrigens etliche Sendungen zu finden, die inzwischen gar nicht mehr fortgeführt werden (z.B. Nerdy Morning).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.558
    Zustimmungen:
    3.086
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Teen Wolf" habe ich bei Amazon Prime Video geschaut, wie auch aktuell die erste Hälfte der finalen 6. Staffel.
     
  7. Dirk70

    Dirk70 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    TV im Stream, kannte ich bis jetzt auch noch nicht :D
    Aber prinzipiell ist das doch ganz interessant, wobei ich jetzt nicht der größte RTL2 Fan bin.

    Gruß
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.162
    Zustimmungen:
    1.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gestern lief eine Folge vor Prison Break und musste sagen, so schlecht war die Bildqualität von RTL II YOU jetzt nicht. Also ne Alternative wert
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Lief die Folge denn 1zu1 wie bei RTL2 oder ohne Werbung auf RTl2 You ?

    Ciao
    MS2K
     
  10. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Link läuft bei mir nicht im VLC, Fehlermeldung "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden", hat der sich geändert?
     

Diese Seite empfehlen