1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 und DSF schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mikezook, 10. September 2009.

  1. mikezook

    mikezook Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich bin ein ziemlicher Leihe in solchen Sachen und hoffe somit eine Lösung für mein Problem zu finden.

    Daten:
    Fernseher: LCD Sharp
    Anschluss: Kabel

    Problem:
    Im Wohnzimmer steht der Sharp Fernseher auf dem ich RTL2 und DSF nur mir Schnee reinbekomme. Alle anderen Sender haben ein sehr gutes Bild.
    Ich Schlafzimmer habe ich einen anderen Fernseher (Marke gerade nicht bekannt) der an einem anderen Anschluss als der im Wohnzimmer hängt. Auf diesem habe ich keine Probleme und bekomme alle Sende ohne Probleme rein.
    Der Versuch mit einem längeren Kabel von der Buchse des Schlafzimmer an den Sharp Fernseher, hat keine Veränderung gebracht.
    Nun habe ich gehört das Fernseher einen Verstärker haben und der vom Sharp scheinbar nicht der beste ist.

    Frage:
    Würde ein externer Verstärker (helfen)?
    Was kann sonst das Problem sein?

    Gruß
    MikeZook
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL2 und DSF schlechter Empfang

    Hallo MikeZook,

    den Sharp mal im Schlafzimmer anzuschließen war schon mal eine gute Idee.
    Mir fällt spontan nur ein die Programmierung der Programplätze beim Sharp zu prüfen, womöglich hat sich da was verstellt.
    Um weiter helfen zu könnnen werden weitere Angaben benötigt: auf welchen Kanälen laufen die betroffenen Sender? Ist es ein Mehrfamilienhaus? Hast du zufällig eine Ahnung wie die Leitungen laufen?

    Klaus
     
  3. mikezook

    mikezook Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL2 und DSF schlechter Empfang

    Hallo Klaus,

    die Kanäle sind: RTL2 = 11 und DSF = 14.

    Es ist ein Mehrfamilienhaus. Ich wohne im 2. Stock bei Insgesamt 4 Stockwerken.

    Ich werde heute Abend mal die Programmsuche laufen lassen und berichten.

    Gruß
    Mike
     
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL2 und DSF schlechter Empfang

    Kanal 14 gibt es nicht, du verwechselst sicher Kanal mit Programmplatz?!
     
  5. mikezook

    mikezook Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL2 und DSF schlechter Empfang

    Hallo,

    die Sender gehen wieder. Nach einem automatischen Suchlauf ist die Qualität der Sender wieder gut. Hätte ich das einmal vor einem 1 Jahr gemacht. Scheinbar wurden damals die Signale geändert.
    Beschäftigt man sich mit dem Thema ein bischen, kommt man auch auf die Lösung.

    Danke für die Hilfe :love:

    P.S: Kann geschlossen werden
     

Diese Seite empfehlen