1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 testet neue Werbeformen von "Addressable-TV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.972
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zum Jahresanfang holt sich RTL2 zwei neue Werbeformen ins Programm. Beide gehören dem Werbesystem "Addressable-TV" an, das lineares Fernsehen mit digitaler Werbung verknüpft.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Push-Werbung über HbbTV hatte ich schon paar mal auf diversen Privatsendern. Technisch höchst interessant, auch wenn Werbung erst mal nervig ist.
    Kann aber auch positiv sein: so gab es eine Einblendung am TV, in der man seine Mail-Adresse eintippen konnte. Daraufhin in der Mail seine Adresse eingegeben und schon kam ne Gratis probe Felix Katzenfutter
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Super! Dafür zahlen RTL-Zuschauer doch sicher gerne ihre Freenet oder HD+ Gebühr!
    Das macht auch beim Zappen sicher Spaß, wenn jeder Sender erstmal Werbung einblendet.
    Tolle Entwicklung. Dafür zahlt man doch sicher gerne...:D:D:D
     
    Hose, Gorcon, timecop und 2 anderen gefällt das.
  4. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Na die Privatsender haben's ja drauf, mich mit immer neuen Ideen vom Schauen ihrer Programme abzuhalten.

    Ansonsten habe ich herzlich über den ganzen Marketing-Bulls*it im Artikel gelacht...
     
    NFS, timecop und DocMabuse1 gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie wärs stattdessen mal mit adressierbarer "Nullwerbung" exklusiv für HD+ Kunden?;)

    Ein paralleler HD-Stream via HbbTV von RTL, RTl2 & Co. ganz ohne Werbung! Pünktlich zur HD+ Preiserhöhung.
    Das wäre doch mal Dienst am zahlenden Kunden!


    Gruß Holz (y)
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hauptsache erstmal stänkern, ne?
    Diese Einblendungen gibt's nämlich auch "gratis" ohne HD+...
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    946
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Da gibt es dann an meinem TV eine Einstellung namens "Datendienst deaktivieren". Die trennt nicht die Internetverbindung, jedoch Hbbtv.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, dann verpasst du aber eben auch Gratis-Produktproben.
    Und die Technik, die dahinter steckt, ist höchst interessant und komplex.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.666
    Zustimmungen:
    5.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    @DrHolzmichl: Dann müßte der Preis aber auf 100 Euro im Monat steigen.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann kannst du aber nicht mehr mit der roten Taste auf die Mediathek zugreifen
     

Diese Seite empfehlen