1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 startet Kölner Version von "Berlin - Tag und Nacht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Entgegen aller Erwartungen hat sich die Pseudo-Doku-Soap "Berlin - Tag und Nacht" als wahrer Glücksgriff für RTL2 erwiesen. Nun will der Privatsender den Erfolg an den Rhein exportieren und startet einen Kölner Ableger des Formats.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL2 startet Kölner Version von "Berlin - Tag und Nacht"

    Und noch mehr Müll.
    Naja, untalentierte Drehbuchautoren brauchen auch einen Job.
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: RTL2 startet Kölner Version von "Berlin - Tag und Nacht"

    Mensch muß das sein . Warum tun die denn so was . :mad::mad::mad:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL2 startet Kölner Version von "Berlin - Tag und Nacht"

    Mal sehen wann der Leipziger, Hamburger und Münchner Ableger kommt.
     
  5. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL2 startet Kölner Version von "Berlin - Tag und Nacht"

    Die armen Kölner...

    Zwar mag die Stadt am TV-Zirkus (Studios, Produktionsfirmen, etc.) gut verdienen und sich in der Branche einen hippen Namen gemacht haben; andererseits ist das Image der mit der Stadt Köln in Verbindung gebrachten Produktionen der Privatsender doch sehr negativ. Überhaupt arbeitet die RTL-Gruppe unermüdlich daran, das Image von ganz NRW zu ruinieren, wie man am RTL (Nach-)Mittagsprogramm mit den gescripteten Vollassi-Dokus sehr gut erkennt.

    Ich bekomme jedes Mal pickel, wenn ich abends in Köln unterwegs bin und das beleuchtete RTL-Logo am ehemaligen Messeturm über der Stadt thront. Aber wie der Kölner so schön sagt: "et hätt noch immer jot jejange".

    Zum Glück hat's ja noch den WDR als starken Gegenpol, sonst würde in Köln schon Starkbier und Schnaps anstelle des milden Kölsch ausgeschenkt werden müssen, um das zu ertragen.
     
  6. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: RTL2 startet Kölner Version von "Berlin - Tag und Nacht"

    Frag mal einen Masochisten, warum er sich so gerne Schmerzen zufügen lässt.
     
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL2 startet Kölner Version von "Berlin - Tag und Nacht"

    Denke ich nicht. Man sollte in Not geratene Menschen und Familien am (unteren) Rande der Gesellschaft unterstützen und wieder in ein soziales Leben integrieren. Jedem, der an solchen Dr€cksproduktionen mitarbeitet, gehört alles weggenommen - da müsste die halbe RTL-Belegschaft unter der Brücke pennen.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: RTL2 startet Kölner Version von "Berlin - Tag und Nacht"

    Ist doch klar, dass soetwas ausgepresst wird wie eine Zitrone oder eine Leberwurstpelle. Und solange es genug Masochisten gibt, die für Quote sorgen, solange wird eben ausgepresst.
     
  9. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: RTL2 startet Kölner Version von "Berlin - Tag und Nacht"

    Pseudo-Doku-Soap? Eher ein Sammelbecken von Vo..pfosten.:eek::eek:
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: RTL2 startet Kölner Version von "Berlin - Tag und Nacht"

    Cool.Freu mich schon auf die koelner ausgabe.
    Mal sehn ob die auch so lustig ist wie btn.
    Frage mich nur wann xdiaries dann kommt
    Und privatdetektive im einsatz.
    Geht dann bestimmt schon um 16uhr los.
    So hat man wenigstens den ganzen tag
    Unterhaltsames tv programm.
    Weiter so RTL2 ihr seit die besten:love: