1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von 14297, 4. März 2006.

1. 14297

14297 Neuling

Anzeige
    Hi
    Ich habe seit gestern keinen Ton mehr bei RTL2.:eek:
    Ist das ein allgemeines Problem oder liegt es an meinem 9800.
    Danke

2. Compifan

Compifan Senior Member

AW: RTL2 ohne Ton

Habe ich schon öfters gehabt,
    muß dann den Receiver in den Standby schicken und wieder starten.
    Ton ist dann wieder da, ist schon komisch!

3. 14297

14297 Neuling

Funktioniert leider auch nicht.:eek: :eek: :eek:
    Hilfe.

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Hi 14297 wenn du Sat hast gibt es noch RTL2 Austria auf Astra suche mal Alphabetisch Senderliste Pfeiltaste rechts.Oder auf diesem Programm nocheinmal nur diesen Transponder manuell absuchen und nur RTL2 neu speichern! Und auch mal Toneinstellungen Dolby Digital aus prüfen und Tonauswahl unter OPT+ schauen. Grüße

5. Baschiiii

Baschiiii Junior Member

Hab ich auch schon öfters gehabt, auch 9800, nur bei RTL2.....
    Einmal ganz ausschalten hilft bei mir da immer. "Nur" Standby hilft bei mir auch nix :(

Hoffe das wird irgendwann mal behoben....

Aber ich bin ja schon froh dass der 9800 wenigstens sonst problemlos läuft ;)

6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Gut gewöhnlichen Tonausfall hatte ich noch nicht auser mit AC3,DD und Co da ist es normal und oft hilft da die Pausetaste damit der Ton sich beim wechsel einfädelt.Der HUMAX IPDR9800 hat keinen richtigen STANDBY Modus solange Direkt+ aktiv ist,er verbraucht seine 50Watt Strom ob an oder im Direkt+ PseudoStandby Modus.Ihr könnt 10000mal mit der Fernbedienung abschalten wenn Direkt+ aktiv ist in den Pseudo Standby der Ton kommt niemals mehr, da das Gerät niemals aus war. Also Netzstecker ziehen oder Kippschalter auf der Rückseite umlegen!Betrieb max. 55Watt und Standby bei aktivem Direkt+ ebenfalls bei Satversion 55Watt,Bitte Bedienungsanleitung lesen! Ist Direkt+ deaktiviert = 5Watt Standby das steht aber nicht mehr darin. Selbst alle eingesteckten Cams,SatLNBs,Tuners,Festplatte,Lüfter usw. werden bei ihm im PseudoStandby permannent mit Strom versorgt,sprich die Kiste läuft ganz gewöhlich weiter, erst wenn beim Einschalten der Bootloader 7.17 sichtbar wird war sie tatsächlich einmal richtig aus! Problemlos dürfte sie mit Direkt+ nur einpaar Tage laufen wenn man kaum was von ihr fordert,und die eigentlichen technischen Möglichkeiten eines Festplattenreceivers nicht nutzt.Könnte er technisch bis zu 8TV auf einem Transponder gleichzeitig aufnehmen.Ist leider gesperrt.In Heutigen Modernen Geräte zb. Eycos Receivern ohne Lesesperre der Festplatte sind egal welche Programme mindestens immer durch den Twintuner 4unabhängige selbst gleich verschlüßelte auf Transp zb. Prem1-7 mit Start Tv Programme sind alle gleichzeitig aufzeichenbar. Der Laie und Womens kämmen mit logischer Denkweiße damit auch nicht mehr klar warum das so ist.Konnte das mit 8TV Programmen auf dem Transponder die erste alte D-Box1 bereits auch schon! Wem das Gerät zu instabil wird sollte es mal Direkt+ gelegentlich abschalten und dannach neustarten. Ohne PD+ klappt aber dann fast alles immer besser ob verschiedene Cams,Tunerempfang,EPGs,echter totenstiller Standby und nächtliche Aufnahmen zuverlässig. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2006
  7. 14297

14297 Neuling

Super Danke es funzt wieder. RTL2 kann wieder reden.:)
    Ansonsten bin ich mit dem 9800 sehr zufrieden.

Diese Seite empfehlen