1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 News Bildformat?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von EricHH, 3. August 2007.

  1. EricHH

    EricHH Guest

    Anzeige
    Hallo,

    bin mir nicht sicher aber RTL2 hat wohl was am Bildformat gemacht. Bei den News habe ich nun oben und unten einen schwarzen Balken und seitlich stretcht der Fernseher (dicke Oberarme). Sowas dürfte man nur sehen, wenn RTL2 ein 4:3 Bild in einem 4:3 Bild mit dicken schwarzen Rahmen rundum ausstrahlt. Das ist auch kein Fake-16:9 durch schwarze Balken oben und unten.
    Liebe Leute von RTL2, strahlt doch bitte gleich 160x120 Pixel aus damit ich den TV garnicht mehr einschalten brauche und auch noch Strom sparen kann. Alternativ stellt die News bei Youtube ein, in der Bildqualität tut sich da auch nichts mehr.

    Viele Grüsse
    EricHH
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: RTL2 News Bildformat?

    schön, und was hat das mit DVB-T zu tun?
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: RTL2 News Bildformat?

    Ich denke mal das sie es nun 16:9 Letterbox senden um pseudomässig der 'Tagesschau' und 'Heute' nachzuziehen, welche digital 16:9 Anamorph senden.

    Allerdings, die meisten schauen noch via analoges Kabel.

    Da dürfte kein Unterschied zwischen 'RTL2 News', 'Tagesschau' und 'Heute' bestehen.

    Alles 16:9 Letterbox...

    Stimmt allerdings das dies alles nichts mit DVB-T zu tun hat.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL2 News Bildformat?

    Das stimmt schon aber da Zommt jeder 16:9 TV automatisch auf, bei Privatsender aber nicht.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RTL2 News Bildformat?

    RTL 2 könnte ja ein signal mitsenden, dann würden die TVs auch da aufzoomen !
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: RTL2 News Bildformat?

    Wer schaut denn RTL 2 Nachrichten? :eek:
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: RTL2 News Bildformat?

    Was denn für Nachrichten????

    Ich wusste nicht das die Nachrichten haben.....

    Die haben doch nur die RTL2 (Promi) News
     

Diese Seite empfehlen