1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rtl2 lizenz?BBc World verschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MartinL., 14. Juli 2002.

  1. MartinL.

    MartinL. Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    "RTL II beantragt Verlängerung der Sendelizenz"(Quelle:satelli-Line)

    "BBC World will digitale verschlüsselunggrundsätzlich aufheben" (Quelle:3Sat Text)

    Weiss jemannd mehr über diese Themen?
    Kann ich BBC World dann üner Astra 19,2 Grad frei empfangen?

    <small>[ 14. Juli 2002, 17:24: Beitrag editiert von: MartinL. ]</small>
     
  2. MartinL.

    MartinL. Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Dortmund
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Danke im voraus!!!!!
    Mfg
    MartinL.
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    werden die wohl ohne probleme kriegen. vielleicht müssen die aber dann noch einige auflagen erfüllen, wie zum beispiel mehr news im programm.

    da geht es um alle bbc programme.bbc world ist ja sowieso uncodiert. über 19,2° senden die trotzdem nicht.
     
  4. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Es geht um BBC World. Und die senden u.a. auf Astra 12.266 H codiert in Seca. Vielleicht wird die Verschlüsselung ja aufgehoben. Wir werden sehen. Auf Hotbird 12.597 V ist das Programm schon einige Zeit FTA.

    <small>[ 14. Juli 2002, 20:20: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    stimmt, die senden wirklich codiert über astra 19,2°. hab' ich gar nicht gewußt. sch&uuml
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Ich glaube, es geht hier nur um die Verschlüsselung auf 13° Ost. Praktisch "über Nacht" wurde hier die Verschlüsselung aufgehoben, davor gab es tageweise offene Fenster. BBC World sendet ja nochmal codiert auf 13° Ost, der jetzt uncodierte Globecast - Slot dient nur als Zuführung.

    Ich würde aber auch eine uncodierte Aufschaltung der BBC - Radios auf 13° oder 19,2° sehr begrüßen.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany

Diese Seite empfehlen