1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 29. September 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    RTL2 hat eine WSS Schaltzeile aufgeschaltet (kann man ohne Overscan sehen) die zur Bildformatumschaltung bei analog Empfang gebraucht wird.
    In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass ab 10.Oktober 07 mit der anamorphen 16:9 Ausstrahlung begonnen werden soll.
    Mein Gefühl sagt mir dass da was dran ist...
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    Geil, das wäre ja zum Start von Heroes. Die Serie bedeutet denen wohl echt viel.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    Man hat ja bald mehr Platz auf dem transponder wenn traumpartner wegfällt.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    Das hat damit rein gar nichts zu tun...
    Es soll übrigens mittwochs und freitags um 5Uhr früh Testsendungen geben.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    Interessant. Gerade in Sachen Heroes wäre ja 16:9 anamorph schon nett.
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    Schade, weil 24 ja jetzt bei ProSieben ist... :eek:

    Auch für Rom wäre das gut...
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    Ja das mit 24 ist wiederum echt blöd. Aber vllt. reisst sich Pro7 mal zusammen und lässt endlich Taten sprechen und bringt 24 anamorph.
     
  8. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    Ist das denn wirklich ein gutes Zeichen? Pro7 hat ja schließlich auch schon eine halbe Ewigkeit "Testsendungen"... :D

    Es wäre aber zu begrüßen, wenn man das Letterbox Programm schnell umstellt.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    Woher das Wissen?
    War es nur letzten Mi/Fr so oder schon länger an diesen Tage?
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    was mir vor 3 wochen mal in der werbe pause von SG aufgefallen ist:

    Da waren Balken von Heros (Letterboxed) aber das logo war kleiner und nicht verzert über dem balken. ich war so erstaunt das ich ert mal die ? Tase gedrückt habe. Aber es war nur Letterboxed.

    Kann das was heißen?