1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rtl

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MX2005, 2. Januar 2006.

  1. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Anzeige
    Gerade eben ist mir aufgefallen, dass der Film "Hannibal" in einer geschnittenen Version auf RTL zu sehen ist, obwohl er erst um 23:00 Uhr begonnen hat. Was soll das RTL? Wollt ihr mich verarschen? :mad:
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Rtl

    Mal ganz ehrlich. Hast Du von RTL was anderes erwartet?
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Rtl

    Warum fragst du uns da und nicht RTL??

    bye Opa:D
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Rtl

    Wenn ich mich richtig erinnere, lief die Erstausstrahlung seiner Zeit um 22 Uhr, weshalb man natürlich das FSK 16 Master anforderte. Dieses wird man dann jetzt immer und immer wieder verwenden, oder lgaubst Du im ernst, die bestellen für die paar Zuschauer ab 23 Uhr, die sich den Film noch anschauen extra ein neues Master?
     
  5. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    AW: Rtl

    RTL zeigte aber 2004 bei der Free TV Premiere erst eine FSK16 Fassung, und am Tag darauf die FSK18-Version in der Nachtwiederholung. Daher müssten sie das FSK18-Master haben.
    Schreib am besten ne Mail, vielleicht antworten sie ;)
     
  6. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Süd-BaWü
    AW: Rtl

    Dabei hatte RTL doch "Hulk" extra langsamer laufen lassen! Das war beim hin und herschalten zwischen ORF und RTL ganz deutlich zu merken. Am Anfang war der ORF noch ca. 30 Sekunden hinterher. Nach einer halben Stunde hatte er dann auf einmal über 30 Sekunden Vorsprung! Bei genauem hinsehen bemerkte man bei RTL auch leichte Ruckler im Bildfluß bei schnellen Bewegungen oder Schwenks.

    Ich hatte eigentlich gedacht der Hauptgrund für diese merkwürdige Geschwindigkeitsreduzierung sei, daß Hannibal eben erst um 23 Uhr anfangen durfte. Offenbar war das aber doch nicht so oder irgendwer in der Sendeabwicklung hats verbockt.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rtl

    Kauf dir halt die UK DVD. :D
     
  8. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    AW: Rtl

    Wieso die UK DVD? In Deutschland gibts den schließlich auch ungekürzt.
    Aber meiner Meinung nach ist der Film sowieso ekliger Murks, also hast Du nichts verpasst.
    Ja, komisch, eigentlich ist Hannibal das einzige Beispiel, das mir einfällt, wo der Film durch die Zensur nicht schlimmer, sondern eher besser (d.h. eigentlich "weniger schlimm") geworden ist.
     
  9. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    AW: Rtl

    Bei RTL wirst du rund um die Uhr verarscht.
     

Diese Seite empfehlen