1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zieht sich komplett aus dem Skisport zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2007.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: RTL zieht sich komplett aus dem Skisport zurück

    Sehr richtig.

    Ganz "früher", vor "aschgrauen Zeiten" habe ich bei RTL auch noch Wimbledon gesehen,...

    ...(da gab es z.B. noch "Ein Tag wie kein Anderer" m. Björn Hergen Schimpf/ Susanne Kronzucker/ Michael Preuß, "Explosiv - Der heiße Stuhl" m. Olaf Kracht, "Spiegel TV m. Stefan Aust und vieles andere Sehenswerte mehr, nur mal zur Erinnerung)...,

    aber heute ist bis auf WWM und die zur "Milka-Teenager-Show" mutierte Vierschanzentournee nicht mehr viel los bei RTL, zumindest für mich.
    Die sollen den Sport denen überlassen, welche sich noch dem Hauptthema widmen, also EUROSPORT, den ÖR und Pay-TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RTL zieht sich komplett aus dem Skisport zurück

    Weil die einfach zu primitiv für hochwertigen Sport sind...! :D :winken:
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: RTL zieht sich komplett aus dem Skisport zurück

    Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Bin dann mit Dir vollkommen einer Meinung! :)
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: RTL zieht sich komplett aus dem Skisport zurück

    Jepp, jetzt schau ich das auch wieder! :)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL zieht sich komplett aus dem Skisport zurück

    Im Privat TV wird nun mal über die Fernbedienung abgestimmt!
    Jetzt bekommen die ÖR den Skisport sicher für ein paar Euro und können den dann für 0,x Quote zeigen.
    Da stimmt doch dann wieder die Preis-Leistung. :cool:
     
  6. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: RTL zieht sich komplett aus dem Skisport zurück

    Ich habe die Tournee nach dem Weggang von Tom Batels im ORF verfolgt, da dieser jetzt ja bekanntermaßen nicht mehr in BW empfangbar ist bin ich sehr froh das RTL die Rechte verloren hat. Denn das drumherum war noch schlimmer als beim Boxen: Promis, Werbung, Experten, Werbung, 1. Durchgang, Werbung, Promis, kurz Werbung, 2 Durchgang, Interviews, Werbung, Siegerehrung, Werbung Analyse, nicht zu vergessen die Werbung während den Durchgängen, nicht zum Aushalten!!!!
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: RTL zieht sich komplett aus dem Skisport zurück

    fußball wollte man bei rtl auch nicht! schaut also auch niemand??

    nur weil rtl sich vom skisport verabschiedet, heißt das nicht das es die deutschen den nicht kucken wollen! da kann es ganz andere gründe geben! vielleicht will man (das fernsehvolk) bei rtl skisport nicht kucken?? :D Raumschiff Enterprise wurde auch abgesetz.... fehlenscheidungen gab und gibt es immer wieder! für uns diesmal von vorteil..... :winken:
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL zieht sich komplett aus dem Skisport zurück

    Vielleicht mal ein paar Zahlen:

    Zuschauerzahlen beim Neujahrsspringen:
    2007: 5,5 Mio
    2006: 7,65 Mio
    RTL-Spitzenwert war in Bischofshofen 2002 (4. Hannawald-Sieg): 13,33 Mio
    (Quelle: Damalige Agentur-Nachrichten)

    Das zeigt die Relationen. 5 Mio am Neujahrsmittag sind mit Sicherheit eine sehr gute Quote, aber natürlich weit weg von den Hype-Zeiten. Fazit: Die TV-Sportart Skispringen funktioniert nach wie vor, aber nicht im Sinne von RTL. Das erreicht man nur mit Superstars und der begleitenden Medien-Offensive (man erinnere sich damals an den Blätterwald, als etwa die BLÖD eine Freundin für Hanni gesucht hat, usw...). RTL braucht die weitgehend "sportfremden" Erfolgszuschauer, um das Ganze gewinnbringend umzusetzen. Die schauen aber nicht, wenn ein eher farbloser Uhrmann Zwölfter wird.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: RTL zieht sich komplett aus dem Skisport zurück

    5 Millionen (also der tiefpunkt) ist aber für mich kein: das will keiner sehen.... und man hat ja viel luft nach oben! beim richtigen sender werden daraus wieder mehr und wenn dann wieder ein deutscher weiter fliegt als der rest, werden die zahlen wieder zwei stellig! schön wer dann die senderechte hat ;)

    frage: was will RTL am neujahrstag zeigen um 5 oder gar mehr Millionen zuschauer zu erreichen? in konkurrenz zum skispsringen? also einem tag wo man auch die familie besucht und im hintergrund kaum ein spielfilm läuft, sondern, wenn überhaupt, dann skispringen ;)
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL zieht sich komplett aus dem Skisport zurück

    Eben :winken:
    RTL hat halt damals gleich mit dem ganz großen Scheck gewedelt. Und das ist ihnen jetzt zu teuer.