1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL World TV-Mail&SMS

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von revilo, 3. November 2001.

1. revilo

revilo Senior Member

Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Anzeige
    Hallo!
    Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit den beiden Diensten gemacht? Ich muss sowohl bei der Email- als auch bei der SMS-Funktion immer wieder feststellen, dass ich in der Regel mehrere Versuche starten muss, bis ich meine Mails abrufen kann oder eine SMS versendet wird. Das Modem wählt sich zwar jedes Mal ein, doch dann bleibt es auf dem Bild "Ihre Emails werden abgerufen" stehen, dass gleiche bei dem SMS Dienst hier bleibe ich oft auf dem Bild "Ihre SMS wird gesendet" stehen. Beim 3. Versuch klappt es dann eigentlich immer.

2. mikush

mikush Junior Member

Also bei mir klappt die Einwahl und das Abrufen meistens problemlos. Nur ein oder zweimal klappte es nicht auf Anhieb. Ist vielleicht eine Frage der Einwahlzeit - oder des Modems. Als ich ein US-Robotics angeschlossen hatte, wählte es auch ein und dann kam die Meldung, das ein Fehler aufgetreten sei oder es ging nicht weiter beim Abrufen der Mails. Die Dinger sind nicht 100%ig Hayes-kompatibel. Mit 'nem Billigteil funktioniert es jetzt. Vielleicht musst Du das Modem über PC und S-Register etwas anpassen, wegen der Wartezeit bei Leerlauf oder so. Ansonsten weiss ich auch nicht, was es sein könnte.

M.f.G.

Diese Seite empfehlen