1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL wird auf Hotbird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Bu-Lee, 24. Dezember 2006.

  1. Bu-Lee

    Bu-Lee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    Seit neuestem läuft auf RTL @Hotbird ein Laufband, das auf die Abschaltung von RTL zum 01.01.2007 hinweist.

    Nicht, dass ich RTL vermissen würde, aber weiß jemand, ob sich die anderen deutschen Sender ebenfalls von Hotbird zurückziehen werden? Sind da schon Daten bekannt?

    Sorry, wenn es doch schon einen anderen Thread dazu geben sollte (die Forum-Suchfunktion spuckt auf das Schlüsselwort "RTL" 0 Ergebnisse aus).
     
  2. Bjoern1991

    Bjoern1991 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: RTL wird auf Hotbird abgeschaltet

    stimmt das die suchfunktion nichts zeigt ,was aber komisch ist da über RTL ja doch öfter gequatscht wird,vermutich ist die Suchfunktion kaputt ,ging bei mir nämlich öfter auch nicht bei anderen Begriffen die aber auch schon vorkamen
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  4. Bu-Lee

    Bu-Lee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Augsburg
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    690
    AW: RTL wird auf Hotbird abgeschaltet

    Die Suchfunktion ist nicht kaputt, sie ignoriert nur offensichtlich Suchanfragen, die weniger als 4 Zeichen lang sind. Vielleicht sollte man das mal deutlich hervorheben. Als Abhillfe kann man aber Wildcards nutzen. Statt "RTL" gibt man "RTL*" ein und schon hat man seine Suchergebnisse.
     
  6. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: RTL wird auf Hotbird abgeschaltet

    sind die jetzt immer noch on-air?
     
  7. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: RTL wird auf Hotbird abgeschaltet

    nee, am 02.01.2007 war Feierabend.
     
  8. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: RTL wird auf Hotbird abgeschaltet

    senden die vielleicht noch schwarzbild mit kennung?

    Laut linowsat.com vom 5.1. ists immer noch on air!!!
     
  9. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    AW: RTL wird auf Hotbird abgeschaltet

    Richtig! Der Service ist noch komplett im Mux konfiguriert und es wird ein Schwarzbild mit ~3,5 Mbit/s gesendet.

    Grüße
    Linowsat
     

Diese Seite empfehlen