1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will Unity Medias neues Logo verbieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Privatsender RTL wehrt sich mit einer einstweiligen Verfügung gegen den Kabelnetzbetreiber Unity Media.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL will Unity Medias neues Logo verbieten

    Es kam wie es kommen musste. :rolleyes:
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL will Unity Medias neues Logo verbieten

    War doch klar wie Kloßbrühe, dass RTL und ewt gegen das Logo von Unity Media vorgehen werden! :winken:

    Die Frage ist nur, wieso hat das solange gedauert? :confused:
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL will Unity Medias neues Logo verbieten

    Genauso dumm wie die Idee mit "Premiere SKY".

    Manchmal fragt man sich wie merkbefreit einigen Marketing-Fuzzies so sind. :rolleyes:
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL will Unity Medias neues Logo verbieten

    wie kann man denn so bescheuert sein? Die Ähnlichkeit sieht doch ein Blinder. War doch klar, dass das Ärger gibt.

    Hätte UM ja auch selber drauf kommen können. Also ich persönlich will kein Logo, dass dem Betrachter suggeriert, dass mein Unternehmen eventuell sogar zur RTL Gruppe gehört. Ne!
     
  6. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL will Unity Medias neues Logo verbieten

    Wirklich ähnlich sehen sich die Logos aber nicht, und nur wegen drei farbigen Punkten eine Ähnlichkeit zu konstruieren, da steht die Klage wohl auf eher schwachen Beinen - das hat für mich diesen Beigeschmack des Telekom-Magenta.

    Dass hier einige meinen die Logos würden sich ähnlich sehen liegt wohl auch einzig und alleine daran dass hier direkt das Unitymedia-Logo und das RTL-Logo gegenübergestellt werden. An besteht da eben überhaupt keine Ähnlichkeit, von den drei Punkten abgesehen. Denke nicht dass die Designer da an RTL dachten.
     
  7. CentralPark

    CentralPark Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL will Unity Medias neues Logo verbieten

    @eggplant:

    aber schau dir mal den Internetauftritt von unitymedia an,
    da bekommen diese 3 Farben plötzlich sehr wohl Bedeutung und werden auch ständig als 3 große Kästchen (ohne RTL drin) verwendet....

    da haben die Designer die Logo und Layout entworfen haben mal wirklich gepennt....
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL will Unity Medias neues Logo verbieten

    Naja, bei UM sind die Ecken abgerundet und die Abstände zwischen den Kästchen größer. So könnte man vielleicht argumentieren.
    Jetzt nur noch die Reihenfolge ändern, oder andere Farben nehmen und schon gibts keine Probleme mehr.
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL will Unity Medias neues Logo verbieten

    Geht's noch Unity Media???

    Wer so ein Logo erfindet, der hat es verdient, dass es verboten wird
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL will Unity Medias neues Logo verbieten


    bamberger verirrt sich ins News-Forum? dann muss es um Arena und UM gehen. :winken:
     

Diese Seite empfehlen