1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL West - wo isses hin ?

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von Brummschleife, 11. Januar 2007.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    Nach der Hotbird-Abschaltung suche ich bislang vergeblich nach dem West Live Regionalprogramm von RTL, auf Astra 23.5°Ost ist es bislang nicht aufgetaucht, auf 8°West habe ich auch schon alles abgegrast - nix. Wird das Programm eventuell gar nicht mehr über Sat verbreitet ? Anfragen bei RTL sind leider sinnlos, da behauptet man, die Regional-Programme würden nur über Kabel und Antenne gesendet. ;)
    Gruß Brummi :winken:
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: RTL West - wo isses hin ?

    Da RTL in NRW sitzt denke ich geht das Signal direkt via Glasfaser raus. :eek:
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: RTL West - wo isses hin ?

    Hallo,

    im DX-Forum von Satbook.de (zu erreichen unter DXTV.de) gibt es nachfolgenden Eintrag; allerdings vom 06.12.2006;

    12563 H 5632 - RTL west[​IMG]


    Senderkennung: RTL MIDI D320 B

    mfg

    SPIDERMAN

    PS: sorry in aller eile hab ich vergessen den Satelliten noch hinzuschreiben;

    dass ich hiermit tue: Eutelsat W2 ( 16,0° East)


    Ich kann es leider nicht überprüfen ; weil ich diesen Satelliten noch nicht empfangen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: RTL West - wo isses hin ?

    Da könntest Du leider recht haben...:eek:
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: RTL West - wo isses hin ?

    Danke für den Tipp, das war allerdings nur ein Feed.
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: RTL West - wo isses hin ?

    @Brummschleife,

    wenn dies nur eine sog. einmalige Sache war an diesem 06.12.06 ;

    dann wars das wohl bis auf weiteres mit dem
    Regionalprogramm für NRW (RTL West LIVE) via Satellit;

    bis wahrscheinlich eventuell ; dieses digitale (wahrscheinlich kostenpflichtige oder was auch immer) sog. RTL Regional-TV starten wird;
    was ja mal von diesem Saftladen Ende letzten Jahres (als sog. Gedankenspiel; veröffentlicht wurde)

    Desweiteren hab ich bei diesem RTL Zuschauer Dienst auch mal nach gefragt wegen der für interresanten
    Regionalsendung: RTL Hessen via Satellit ( da hiess auch so wie bei dir ; dass diese Programme nur über diese von dir gennanten Verbreitungswege verfügbar sind und nicht anders,
    RTL war ist halt in sehr vielen Bereichen ein Saftladen ; denn man echt nicht gebrauchen kann.
    (aufgrund des privaten Interesses u.a. zur Stadt: Frankfurt am Main; + weil ich u.a. auch ein Fan bin der SGE bzw. der Frankfurt Lions)
    Bin aber nicht nur Fan dieser gen. Teams aus dem Rhein-Main Gebiet,
    sondern auch des 1.FCK´lautern (leider z.Z. 2.Liga) sondern auch der Mannheimer Adler) weil ich ja gebürtig aus der Pfalz komme.

    mfg

    SPIDERMAN
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: RTL West - wo isses hin ?

    Das nun sicher nicht, die Feeds wird es auch weiterhin geben.
    Ich dachte nur, dass nach der Hotbird-Abschaltung das NRW-Regionalprogramm irgendwie auf anderm Wege über Sat gesendet wird, aber wahrscheinlich hat mago recht und das wird glasgefasert...

    Bei "kostenpflichtig" klappt bei mir ohnehin das Visier herunter...:D

    Entweder können oder wollen die nicht... aber RTL Hessen kommt ja über Sat (Astra 23.5°Ost), genauso wie RTL Nord für Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg/Bremen...;)
    Guter Geschmack verliert sich halt nie, auch weit weg von der "Heimat" nicht... ;) :D

    Keep on ruckin'
    Brummi :winken:
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: RTL West - wo isses hin ?

    Hi,
    im großen ganzen bin ich mit dir und deiner Meinung auf einer Linie;
    aber dass was ich geschrieben habe; sind eigentlich nur Gedankenspiele u.a. von mir (man macht halt mit der Zeit so seine Gedanken) ;

    Sollten die Privatsender wirklich nur noch verschlüsselt ihr ach so tolles primitives Programm ausstrahlen; so kenn ich nur einen sinnvollen Weg;

    nämlich: 1.Boykott ; 2. Löschen dieser Programme aus den Programmlisten meiner Receiver.
    Weil für solch einen primitven Sendeschrott dieser Sender werde ich nicht einen einzigen Cent dafür ausgeben.
    Das einzigste wofür ich auf diese Sender eigentlich ; schon mindestens ; wenn nicht schon länger brauche ist das regionale Programm:

    17:30 Uhr SAT.1 ( 17:30 live für Hessen + Rheinland-Pfalz)
    18:00 Uhr RTL Hessen ( diese Signalzührung für hess. KNB´s via 23,5° E)
    19:00 Uhr Aufz. auf RNF+ der Sendung: RNF life von 18:00 Uhr

    ansonsten können mir diese Sender ehrlich gesagt gestohlen bleiben.

    PS: @ Brummschleife ; das sog. private Interesse an der Stadt FFM ; kommt daher ; weil mich dort keiner:

    1. keiner kennt ; 2. ich mich ehrlich gesagt in diese Region verliebt , weil ich mich dort in FFM so richtig wohlfühle ; wenn ich mal wieder für ein paar Stunden in Frankfurt bin;
    und halt der bereits sportlichen Gründe für die Frankfurter Teams,
    und soweit hab ich nun auch wieder nicht nach Frankfurt sinds grad mal 100 km (von meinem Wohnort aus gerechnet ; bis zu dem Abstellplatz wo ich mein Auto hinstelle (Parken kostet dort im Gegensatz zur Innnenstadt nichts); macht also je nach Verkehrslage eine gute Stunde Fahrzeit ; mal ein bisschen mehr ; mal ein bisschen weniger.

    mfg

    SPIDERMAN

    PS 2: auf ein gutes (hoffentlich ein friedliches) Rhein-Main Derby gegen die mit dem komischen Kfz-Kennzeichen: xx (na ihr wisst schon; was ich meine)

    bloss wenn dieser Name nur erwähnt wird kommt schon das k****** .

    Und natürlich dass die SGE vom Main ; dass Derby gegen die hoffentlich für sich entscheiden kann ; im DFB-Pokal.

    PS 3: Ich hab eigentlich schon seit mehreren Jahren ( aber seit letzdem Jahr) eigentlich noch mehr in Frankfurt; eine zweite Heimat gefunden; wo ich vielleicht auch irgendwann mal hinziehen werde; weil diese Fahrerei zw. Wohnort und FFM geht auch ins Geld ; ( weil ich zumindest in regelmäßigen Abständen hochfahre; solang ich noch nicht hochgezogen bin)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  9. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: RTL West - wo isses hin ?

    [​IMG]

    Die Übertragung der kompletten Sendung kam
    Live vom Phantasialand in Brühl.
    Ohne Senderlogo.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL West - wo isses hin ?

    Klares Zeichen dafür das es nur ein Feed ist.
     

Diese Seite empfehlen