1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Volker.T, 26. November 2009.

  1. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor 4 Wochen eine SAT Anlage aufgebaut und als Receiver nutze ich den TechniSat DigiCorder HD S2 Plus. Bisher bin ich von dem Gerät, was die Bedienung anbelangt, sehr angetan. Gestern habe ich dann gelesen, dass RTL und Vox seit Anfang diesen Monats in HD Qualität verfügbar ist (Kosten pro Jahr ~ 50 Euro).

    Jetzt meine Frage:
    1. Was muss ich tun damit ich RTL und Vox ,.. in HD Qualität sehen kann, z.B. Smartcard besorgen, Anmelden, Sat Anlage Sender suchen, ....

    Ach ja, gibt es einen Unterschied zwischen HD und HD+?

    Bitte keine Diskussion über die 50 Euro, ich finde es grundsätzlich nicht O.k., aber bei meinem Kabelanschluss musste ich sogar 9,90 Euro im Monat zahlen nur um digitale Signale für die Privaten zu empfangen.

    Als TV benutzt ich den Full HD Samsung Plasma PS 58 B 680, angeschlossen an den Technisat via HDMI.

    Gruß

    Volker
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Ich fange mal von hinten an.

    1. HD+ ist keine Norm sondern eine Plattform über die RTLHD, VoxHD und später auch Pro7HD,Sat.1HD und Kabel 1HD, verschlüsselt ausgestrahlt werden. Mehr Infos über HD+ kannst du in diesem Forum lesen und dir selbst ein Bild davon machen.

    2. Mit dem HDS2+ wirst du vorerst kein HD+ empfangen können, da Technisat vorerst kein Modul für HD+ auf dem Markt bringen wird, warum das so ist, wirst du auch hier im Forum nach lesen können.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Du musst gar nichts tun. Weil HD+ dich als Kunden nicht will.
    Es sei den Du stellst Dir einen Zweiten HD+ Receiver hin.:D
     
  4. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Hallo,

    das mit Technisat verwundert mich doch ein wenig. HD Tauglichkeit war einer der Gründe für meinen Kauf. Siehe dazu diese Seite:

    TechniSat: Alle HDTV-Sat-Receiver sind HD+-tauglich | playerde meint, TechniSat, HDTV-Sat-Receiver, Kunden, DigiCorder, Verbraucherzentrale, Astra, HDTV-LCD-Digitalfernseher, DigitalSat-Receivern, LCD-Digitalfernsehern | Player.de


    Nelli:

    Was meinst du mit:
    Du musst gar nichts tun. Weil HD+ dich als Kunden nicht will.
    Es sei den Du stellst Dir einen Zweiten HD+ Receiver hin.



    Gruß

    Volker
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  5. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    HD+ ist für den Konsumenten eine Sackgasse weil man weder Sendungen aufnehmen noch falls man es könnte Werbeblöcke überspringen kann.

    Es gibt so viele gute frei empfangbare Sender, in Zukunft auch vermehrt in HD, da braucht niemand für verschlüsseltes HD+ auch noch Geld ausgeben.

    Der Technisat HD S2 Plus ist ein super Gerät das alles empfangen kann was relevant ist. HD+ ist kein Standard, es ist bloss ein zum Scheitern verurteiltes Geld Eintreibkonzept einiger ohnehin überflüssigen Werbe finanzierter Privatsender.

    Der Technisat Receiver ist voll HD tauglich. Pro7 und RTL sind die Schuldigen, denn sie meinen sie könnten eine neue Konsumenten unfreundliche kostenpflichtige Technik mit dem "Vorteil" des HD Bildes etablieren (das meist ohnehin nur hochgerechnetes Nicht HD Material ist, das kann jeder HD Sat Receiver und HD TV auch) und die Konsumenten sind wieder mal die Dummen.
     
  6. rgnovak

    rgnovak Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Hallo,

    ganz kann ich dem letzten Beitrag nicht beipflichten: denn Aufnehmen ist mit geeigneten Receivern auch bei HD+ möglich, "lediglich" das Vorspulen während der Wiedergabe ist komplett gesperrt. Zugegeben, das ist lästig aber doch nicht wirklich ein KO-Kriterium für HD+. Denn momentan steht noch gar nicht fest, ob außer der RTL-Gruppe auch andere Sender dieses tolle "Feature" einsetzen werden.

    Gruß,
    Ralph
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Das was ich geschrieben habe.
    Wen Du HD + sehen möchtest musst Du Dir einen HD+ Receiver kaufen.
    Eine Nachrüstung für Deinen Receiver wird es nicht geben.
    Es sei den es kommen illegale Module auf dem Markt, die das können.
    Aber auch diese gibt es zur Zeit nicht.

    Der von Dir verlinkte Beitrag ist überholt und veraltet.

    Technisat hat sich aus den HD+ Legacy Experiment verabschiedet.:D
     
  8. bSauer

    bSauer Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Doch, definitiv. :)
     
  9. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    guggst Du zum Beispiel hier:
    ( Auszug: Die TV-Sender können dafür sorgen, daß...eine Sendung überhaupt nicht
    aufgezeichnet werden kann "no copy")

    ? HD-Sat-Receiver mit HD+ Logo oder ein ? HD-Sat-Receiver/HD-Fernseher mit CI-plus-Schnittstelle

    und guggst Du hier: ;)
    (P7,Sat1,VOX,Kabel1)

    HD+ by Astra |

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  10. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL, VOX, SAT in HD Qualität mit Technisat DigiCorder HD S2 Plus

    Jetzt habe ich den DigiCorder HD S2+ und dieser ist also nicht HD+ tauglich. Kann ich ihn zurück geben? Gekauft habe ich ihn am 22.10.09.

    Wer ist für die Rücknahme zuständig, Technisat oder der Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe?

    Volker
     

Diese Seite empfehlen