1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verschlüsselt welches Modul für den S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uncle_baer, 18. September 2006.

  1. uncle_baer

    uncle_baer Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi ab 2007 soll ja RTL usw. verschlüsselt werden und man braucht eine "Freischaltungskarte"
    Frage:welches Modul braucht man um diese Karte in den Technisat s2 zu schieben, geht dann die Klappe noch zu ??
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL verschlüsselt welches Modul für den S2

    Neuer Receiver. Es wird wohl keine freien Module geben
     
  3. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL verschlüsselt welches Modul für den S2

    Hallo,

    ich gucke RTL dann nicht mehr ...



    Gruss
    Perlico
     
  4. uncle_baer

    uncle_baer Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL verschlüsselt welches Modul für den S2

    Ist jetzt nen Scherz oder ??? ich kann mit den Reciever auch Premiere Sehen wenn der richtige Kartenleser drinnsteckt.
    Vielleicht Frage falsch verstanden..... Der S2 kann Kartenlesemodule aufnehmen, welches Modul brauche ich um RTL und Co. mit der Karte von Astra entschlüsselt sehen zu können ??
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL verschlüsselt welches Modul für den S2

    Astra will ja die Receiver kontrollieren. Sprich bestimmen, wer was wann wo wie und wie lange sehen darf bzw. muss. Das geht mit freiem CI-Modul nicht. Wie soll dann verhindert werden, dass jemand die Sendungen frei aufnimmt.
     
  6. Michael 1969

    Michael 1969 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL verschlüsselt welches Modul für den S2

    Irgendwann benötigt man einen Receiver mit 16 Kartenslots :D

    RTL werde ich auf jeden Fall ab 07 dann eben net mehr kuxen.
     
  7. uncle_baer

    uncle_baer Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL verschlüsselt welches Modul für den S2

    Du meinst also Millionen Haushalte werden also Milliarden ausgeben nur um RTL zusehen ?? Sprich sich neue Receiver + Karte kaufen.......
    DVB-T ist doch ne alternative und das läuft noch bis 2011 *lol* und bis dahin ist Astra bestimmt wieder davon ab weil keiner das bezahlen wird.
     
  8. uncle_baer

    uncle_baer Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL verschlüsselt welches Modul für den S2

    *lol*
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL verschlüsselt welches Modul für den S2

    Frei dem Motto: Wir wollen euch eh bis aufs Hemd ausnehmen, deswegen sortieren wir am Anfang gleich aus.

    Es wird halt Receiver für <100 EUR nachgeworfen geben. Feste Senderplatzliste, keine Aufnahme und Scherze wie Werbeumschaltverbot etc. sind ebenfalls vorhanden. Ob's eingesetzt wird, ist eine andere Frage.

    Genau deswegen gibt es da die Aufrufe gegen Entavio. Keine Sâu interessieren die 3,50 EUR/Monat.
     
  10. uncle_baer

    uncle_baer Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL verschlüsselt welches Modul für den S2

    Naja die 3,50 würde ich ja noch bezahlen wollen, aber ich habe ein neues Haus und meinen neuen S2 so richtig lieb gewonnen..... so nebenbei habe ich noch 4 FTA Receiver im Haus Bräuchte also 6 (S2 ist ja ein Twin) neue Receiver + Karte , nöööö ne !!! DVB-T Receiver kosten bei mir um die Ecke 29 Euronen und der Empfang hier in Berlin ist 1A.