1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.698
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Mediengruppe RTL wird den geplanten DVB-T-Ausstieg im Großraum München verschieben - allerdings lediglich um zwei Monate auf den 31. Juli 2013. Den Zuschauern soll so der rechtzeitige Umstieg auf einen anderen Verbreitungsweg ermöglicht werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.233
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Ich fasse es nicht, RTL hat zwei ganze Monate die Ausstrahlung per DVB-T, im Großraum München verlängert?!
    Von daher, kniet nieder werte DVB-T Zuschauer und zeigt euren sich als Großfürst gebenden RTL Ehrfurcht. Dessen Laufbursche die BLM euch die freudige Mitteilung verkünden durfte.

    Als Dank wird erwartet, dass ihr euch eine HD+ Karte kauft. Oder RTL im Kabel kostenpflichtig abonniert. :winken:
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.752
    Zustimmungen:
    2.560
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Vielleicht verlängert RTL ja doch nochmal um 4-5 Jahre.

    Dann könnte sich später mal Gedanken machen wie es nach 2018 mit DVB-T weitergehen soll. Für DVB-T2 wärs ja vor 2019 eh zu früh.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.694
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Zumal Bayern ja Kabel Deutschland-Land ist. Da ist RTL selbst in SD noch verschlüsselt.

    Greets
    Zodac
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Keine Bange RTL, ihr sorgt bisher schon selbst dafür, dass sich der Verlust in Grenzen hält, ich bin auch schon auf ne kleine wöchentliche Dosis runter, da würde mir der Abschied gar nicht mehr schwer fallen. :D
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.752
    Zustimmungen:
    2.560
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Ist nur noch ne Frage von Wochen oder Monaten
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.730
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Wahrscheinlich bringt diese Verlängerung dem RTL-Zuschauer über DVB-T in München ohnehin keinen Vorteil.
    ich denke, die permanenten Laufbänder mit dem Hinweis der Abschlatung, die RTL auf allen ihrer Kanäle aufschaltet, werden lediglich 2 Monate länger laufen und das Programm damit ohnehin unansehbar machen. (Stichwort Analogabschaltung)
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Möglicherweise aber auch bereits zu spät falls 95% der Haushalte bis zu diesem Zeitpunkt auf andere Verbreitungswege gewechselt haben.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL verschiebt DVB-T-Abschaltung in München

    Im April soll es ja soweit sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  10. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: anderen Verbreitungsweg ermöglicht werden

    Grandios! Ich glaube niemand schaut freiwillig DVB-T, und wie man dann (wo man doch "anscheinend" sowieso keine Wahl hatte) meint, man könne dann ja mal eben wechseln, ist schon schleierhaft! Ich gehe natürlich von normalen Mietern aus = Schüsselverbot. Egal, HD+ zeigt ja schon wo RTL & co hinwollen: sie wären geren so eine Art PayTV "light".
     

Diese Seite empfehlen