1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL" Unter uns in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von jules33, 28. April 2008.

  1. jules33

    jules33 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo wollte nur mal sagen das ab heute "Unter uns" in 16:9 kommt!!!!ob GZSZ auch in 16:9 kommt kann ich grade nich sagen :winken::LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2008
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "RTL" Unter uns in 16:9

    GZSZ und Alles was zählt werden vermutlich erst im Herbst umgestellt. Unter Uns kommt bereits jetzt dran, weil man die Produktionstechnik erneuert hat.
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: "RTL" Unter uns in 16:9

    Hätte dafür nicht der "RTL 16:9"-Thread gereicht?
    Ich weiß nicht, ob es wirklich noch so "neu" ist, wenn diese(r) oder jene(r) Sendung/Serie/Film nun "plötzlich" (in diesem Fall war es auch schon angekündigt) in 16:9 läuft.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: "RTL" Unter uns in 16:9

    Die Daily Soaps auf RTL sind allerdings halt die Cash Cows der Sendegruppe, und darum ist diese Umstellung schon etwas bemerkenswertes. Die Produkton von Unter Uns dürfte wahrscheinlich mit den Daily Soaps der ARD (Verbotene Liebe bzw Marienhof) zusammenhängen (gleicher Produzent / Produktionsstandort) und darum technisch umgestellt werden.... :winken::confused::eek:
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: "RTL" Unter uns in 16:9

    Wurde aber schon vor Monaten angekündigt. Wenn ich mich recht erinnere sogar mit Datumsangabe.

    Auch deswegen ist das für mich keinen eigenen Thread wert. Aber was soll's...
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: "RTL" Unter uns in 16:9

    Ein analoges WSS-Signal wie VOX, RTL2 oder Pro7 kriegen die nicht hin.