1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Vox schalten HDTV-Testsignale auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Die beiden Privatsender RTL und VOX haben mit hochauflösenden Testausstrahlungen auf Astra 19,2 Grad Ost begonnen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL und Vox schalten HDTV-Testsignale auf

    Vergeudete Transponder Kapazität...
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL und Vox schalten HDTV-Testsignale auf

    Wieso, nur weil Du es nicht schaust? Interessant wird das 2010/2011, wenn RTL & Co nicht mehr identische Programme auf SD/HD ausstrahlen. Bis dahin ist es eine Testausstrahlung in HD.

    Es sind 5-10 Jahre bei den Privaten einkalkuliert, um das Free-TV durch Infrastrukturgebühr in HD-Variante durchzusetzen.

    Just relax. :)
     
  4. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL und Vox schalten HDTV-Testsignale auf

    Das wird vorher wieder eingestampft, da vertrau ich drauf. Entweder wird es "echtes Free-TV" oder ganz eingestellt. Da es bis dahin kaum jemand sehen wird => vergeudete Transponder Kapazität.
     
  5. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL und Vox schalten HDTV-Testsignale auf

    Wenn dem so wäre wie Du sagst, wird ja gerade nichts vergeudet. Es schaltet ja momentan keiner sonst dort auf.
    ;)
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.675
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL und Vox schalten HDTV-Testsignale auf

    Woher kommt diese Info, gibt es dazu einen Link (Quelle)?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL und Vox schalten HDTV-Testsignale auf

    Keine Macht den Drogen.:winken:
     
  8. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL und Vox schalten HDTV-Testsignale auf

    Das seh´ ich genauso. Der Deutsche wird neben einer saftigen GEZ von nunmehr über 16 EU im Monat kein weiteres Geld in die Hand nehmen, um zusätzlich Fernsehen zu empfangen, welches zwar in HD, aber mit reichlich Werbung gespickt daher kommt! Ich gehe fest davon aus, das RTL & Co. spätestens Ende 2010 auch ihre HD-Varianten FTA legen müssen, um überhaupt bedeutsam zu sein!
     
  9. smskai

    smskai Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL und Vox schalten HDTV-Testsignale auf

    Mir war halt ein ehrliches PayTV ohne Unterbrecherwerbung, daß sich über Gebühren finanziert lieber, als ein kastrierter Festplattenrekorder mit Zwangswerbung und Aufzeichnungsverbot. :winken:
    Laut Audivision wäre ja CI+ gar nicht ausreichend, da sich zwar eine Aufnahmesperre aber keine Vorspulsperre realisieren ließe, also somit alle Aufnahmen vollständig blockiert werden müssten um das Überspringen der Werbung zu verhindern. Das würde dann aber wohl selbst der einfältigste MM-Kunde merken und nicht akzeptieren :eek:
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und Vox schalten HDTV-Testsignale auf

    Dass HD angeboten wird ist doch ok.
    Ob man es nur persönlich nutzt oder nicht oder ggf. bereit ist, dafür zusätzlich zu zahlen ist ja nun eine andere Baustelle.

    Seid nicht immer so intolerant ;).
     

Diese Seite empfehlen