1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Ufa Fiction drehen Serie über Hitler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.480
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Rahmen der Mipcom in Cannes wurde bekannt, dass Ufa Fiction im Auftrag von RTL eine achtteilige TV-Serie über Adolf Hitler produziert. Die Drehbücher seien in einer finalen Phase und im nächsten Jahr sollen die Dreharbeiten beginnen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL und Ufa Fiction drehen Serie über Hitler

    Ich werfe mal ne "\\UltimaT!V// Prognose" auf die Mattscheibe:

    Mich interessiert eine serie über diesen Vogel nicht die Bohne und das wird wohl den meisten im Land genau so gehen, wenn man vom braunen Pupus absieht. Also wird die Serie nicht lange laufen, gehe ich davon aus. Es reicht schon dass man ständig mit diesen Hitlerdokus überschwämmt wird, jetzt noch als Serie!?

    Mir kommt das eher als Huldigung gleich, denn sich wirklich mit einer Geschichtsperson zu befassen. So kann man Geischte auch verklären.

    Ich werde ja sehen ob ich da mal richtig in die *ch*iß* getreten bin, oder eben doch RTL mit UFA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  3. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: RTL und Ufa Fiction drehen Serie über Hitler

    Gerade die Rechten werden sowas nicht anschauen für die ist das sowieso alles gelogen was die medien über Hitler bringen.

    Ohne Hitler wüssten manche Sender nicht was sie senden sollen.
    Mit Hitler lässt sich halt gut Geld verdienen.
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    5.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und Ufa Fiction drehen Serie über Hitler

    Und wieder mal das "neue und unglaubliche tolle" Thema Hitler......

    Einfach beschämend, dass unsere Vergangenheit nur aus dämlichen 12 Jahren besteht. Drecks braune Suppe, aber muss man einfach NUR dieses Thema bringen ?

    Mich kotzt es nur noch an. Die bösen Nazis = Deutsch jaja........
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    47.375
    Zustimmungen:
    9.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL und Ufa Fiction drehen Serie über Hitler

    Wer spielt Hitler? Kai Ebel?
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    5.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und Ufa Fiction drehen Serie über Hitler

    Und Team Wallraff ist seine Propaganda-Maschinerie :D
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: RTL und Ufa Fiction drehen Serie über Hitler

    Serdar Somuncu wäre mir lieber :)
     
  8. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.406
    Zustimmungen:
    9.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: RTL und Ufa Fiction drehen Serie über Hitler

    Vielleicht gefällt denen dann das..
    Er ist wieder da - Film 2015 - FILMSTARTS.de

    Gibt es auch als Buch. :D
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    3.487
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und Ufa Fiction drehen Serie über Hitler

    Der Untergang hatte damals 4,5 Millionen Kinobesucher, erzählte aber quasi auch die Geschichte am anderen Ende von Hitlers Lebenszeit.

    Aber die Erstausstrahlung von "Hitler - Aufstieg des Bösen", was inhaltlich recht ähnlich zur geplanten RTL-Serie sein dürfte, erreichte bei RTL2 2004 in der Zielgruppe einen Marktanteil von 15,7% (1. Teil) und 17,9% (2. Teil).

    Grundsätzliches Interesse an dem Stoff ist damit definitiv da.
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: RTL und Ufa Fiction drehen Serie über Hitler

    Geradezu makaber ist das dazu passende Bild, was ich am letzten Wochenende in Berlin gemacht habe. Ich nenne es mal einen Beitrag der anderen Art zur Willkommenskultur.

    [​IMG]