1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Siemens DECT-Telefon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deeptrancer, 12. August 2005.

  1. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    Anzeige
    Hallo,

    kann (teilweise) gestörter oder unmöglicher ("kein Signal") RTL-Empfang mit nem DECT-Telefon zusammenhängen? Wenn ja, welche Möglichkeiten zur Behebung kennt ihr? Muss dazu sagen, dass ich auf SAT-Gebiet absoluter Anfänger und Nichtskönner bin... ;)

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß,
    deeptrancer
     
  2. Davetrust

    Davetrust Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Gronau (Leine)
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
    AW: RTL und Siemens DECT-Telefon

    ja, das kann sein.. entweder das DECT-Telefon weiter vom Receiver entfernen oder aber besser geschirmtes Kabel >90db.. verlegen :winken: dieses Thema wird hier allerdings JEDEN tag irgendwie behandelt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: RTL und Siemens DECT-Telefon

    Hi,
    eigentlich nicht. DECT Störungen sind normalerweise auf den PRO7/SAT1 Transponder beschränkt. Aber wer weiss....
    Thomas
     
  4. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: RTL und Siemens DECT-Telefon

    kannste ja ganz einfach testen indem du die basisstation vom stromnetz nimst, wenn das bild dann in ordnung ist wirds wohl vom telefon kommen und dann würde ich einfach das kabel tauschen
     
  5. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    AW: RTL und Siemens DECT-Telefon

    Sollte keine Probleme machen, da die RTL-Group bei 12188MHz sendet. Zieht man 10600 MHz ab, so landet man bei 1588Mhz. DECT sendet auf 1800-1900Mhz.
     

Diese Seite empfehlen