1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 2. August 2012.

  1. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.393
    Zustimmungen:
    2.992
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Artikel: DWDL.de - Kampagne: Zuschauer kommentieren RTL-Programm
    Trailer: DWDL.de - MediaCenter

    Von der Straße sind die nicht einfach geholt worden und sollten mal frei was über RTL vor der Kamera erzählen. Die Trailer würden dann ganz anders aussehen. :p Das sind wieder nur gecastete Menschen die als Laiendarsteller nach Drehbuch die Sachen vorspielen. Quasi nach Art des Hauses. :D Ob es da auch eine Option für diverse, bei RTL laufende Formate gibt, wo man eventuell noch eingesetzt werden könnte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  2. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Das sehe ich nicht so. Das Vormittag-Nachmittag und Nachtprogramm ist nur dazu da Quote zu machen, und gleichzeitig auch günstig ist. Hier wurden nur die Sendungen erwähnt die wenigstens noch einen gewissen Wert haben .. naja außer Bauer sucht Frau.
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Aber KLX hat schon recht, den Trailer, den ich auf dwdl gesehen habe, wirkt für mich abgelesen oder auswendig gelernt. Erinnert an der Fielmann Werbung. Auf den ersten Blick sieht es auch wie eine "reale" Umfrage aus, doch schon recht schnell merkt man, dass dies "gespielt" ist ...
     
  4. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Ist doch auch logisch, alles was in Sachen Marketing / Werbung gemacht wird, ist vorher festgelegt – egal welcher Sender, welche Branche, etc.
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Ja, wobei:
    Man hätte eine "echte" Umfrage machen können; und nur die positiven Meinungen zeigen können. Dann wäre es zwar nicht "real", aber es würde trotzdem natürlich und nicht abgelesen rüberkommen.
     
  6. totoro

    totoro Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Da hast du Recht, aber ich denke es erfordert doch weniger Mühe das Ganze gleich von Drehbuchautoren schreiben zu lassen als tatsächlich Menschen zu befragen und das dann zusammenzuschneiden.
    Mal abgesehen davon dass die meisten Normalsterblichen (mich eingeschlossen) keine Ahnung haben wie man sich vernünftig vor der Kamera präsentiert.

    Was im Fernsehen kommt ist doch schon lange keine Realität mehr, selbst bei Olympia bin ich mir nicht mehr gänzlich sicher :D
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Das nennt sich Scripted Reality und ist mittlerweile ein Standbein des privaten Fernsehens. Warum also nicht auch in der (Eigen)Werbung? Wenigstens sind sie konsequent ... schlecht.
     
  8. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Naja wenn erstmal die erste Kochsendung ala Mitten im Leben,etc. kommt im ZDF, dann haben wir es auch geschafft :D. Die öffentlich-rechtlichen würden alles für Quote machen.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Sogar kleine Kinder fressen!

    Wenn sie alles für die Quote machen würden, dann gäbe es deinen Vorschlag bereits...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.626
    Zustimmungen:
    3.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL und seine ganz tolle Realität in der Darstellung seiner Zuschauer

    Nein, das haben sie nicht nötig!
     

Diese Seite empfehlen